internetseiten erstellen

Alt 18.06.2005, 22:47   # 1
aki1

hallo freunde kann mir mal einer ein gutes deutsches internetseiten erstellen program welches ich nehmen soll am besten einfach und schnell gehen

danke im vorraus
Alt 21.06.2005, 19:21   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

ich habe meine homepage mit selfhtml erstellt. das ist allerdings nur eine anleitung. alles was du noch brauchst, ist ein texteditor (mehr nicht!!).
selfhtml ist sehr einfach und auch mit humor geschrieben. dort wird schritt für schritt erklärt, was du machen musst und du bekommst jede menge tipps. ich war anfangs neuling auf dem gebiet der internetseiten-erstellung aber durch selfhtml habe ich alles wichtige gelernt. du kannst es downloaden oder online nachlesen unter:

http://www.selfhtml.org/

ich rate dir von programmen wie microsoft frontpage oder macromedia dreamweaver ab, denn du verstehst es echt viel besser, wenn du es alles komplett selbst machst (sprich: nimm selfhtml !!!!)

mfg

--spatzenei--
Alt 22.06.2005, 10:20   # 3
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Sicherlich ist es nicht hinderlich, html zu können, wenn man sich eine Internetseite bauen möchte. Dafür ist selfhtml wirklich ein super Tutorial.

Es gibt verschiedene Arten von Tools, die bei der Webseitenerstellung helfen. Man unterscheidet sogenannte
  • WYSIWYG-Editoren (what you see is what you get): mit diesen Editoren kannst Du ähnlich wie Word verschiedene Elemente (Texte, Bilder, Tabelle, etc.) auf einer Seite plazieren. Der Editor generiert dann automatisch HTML. Ist konfortabel, aber man ist sehr beschränkt und mit verschiedenen Browsern sieht die Seite dann doch immer wieder anders aus. Ein solcher Editor ist z.B. der Composer der in der Netscape enthalten ist.
  • HTML-Editor: Hier kann man direkt HTML-Code eingeben. Dabei werden einem verschiedene Hilfestellungen gegeben, wie z.B. farbige Unterlegung von HTML-Befehlen, Hilfetexte zu HTML-Befehlen, Syntaxprüfungen, Vorschaufunktion, etc. Hier gibt es eine Vielzahl von guten Editoren. Welchen man benutzt ist eine Geschmacksfrage. Ich benutze hierfür das HTML Kit. Für den Editor gibt es eine Menge Plug-Ins, die einem das Leben erleichtern.
Welche Art von Tool du nutzt, hängt davon ab, was Du jetzt und in Zukunft machen möchtest.
Wenn Du nur eine kleine Seite erstellen möchtest und auch in Zuzkunft nichts großes machen willst, reicht sicherlich ein WYSIWYG-Editor. Wenn DU ein größeres Webprojekt starten möchtest, solltest Du Dir einen guten HTML-Editor besorgen und den Tipp meines Vorredners befolgen.
Viele Grüße
Alt 28.06.2005, 18:08   # 4
aydin

Benutzerbild von aydin

Ich benutze Fireworks & Dreamweaver...
- Fireworks für das Design
- Dreamweaver für den Inhalt und die Codierung

Du kannst dir auf der Seite eine 30-tägige Testversion runterladen!

http://www.macromedia.com/downloads/

Du musst dich aber vorher registrieren!

Über Google, findest du auch viele hilfreiche Tutorials, falls du mal nicht mit den Programmen zurecht kommst!
Meiner Meinung nach, sind die Programme sehr Benutzerfreundlich!

Schnell & einfach wirds nicht gehen, weil du dich erstmal mit den Programmen auseinander setzen musst.

Mfg Aydin
Alt 14.07.2005, 23:07   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von --Spatzenei--
http://www.selfhtml.org/

ich rate dir von programmen wie microsoft frontpage oder macromedia dreamweaver ab, denn du verstehst es echt viel besser, wenn du es alles komplett selbst machst (sprich: nimm selfhtml !!!!)

mfg

--spatzenei--
Voellig meine Meinung

del/FTF
Alt 15.07.2005, 17:31   # 6
eMulefan83

Also das beste ist na klar selfhtml.
Aber für einsteiger ist Macromedia nicht schlecht.

Nur Finger Weg von MS Frontpage, das kann ich gar nicht empfehlen.
Alt 15.07.2005, 17:55   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von eMulefan83
...

Nur Finger Weg von MS Frontpage, das kann ich gar nicht empfehlen.
Frontpage, oder Frontpage Express ?

Alt 15.07.2005, 19:33   # 8
eMulefan83

Zitat:
Zitat von Druide
Frontpage, oder Frontpage Express ?

Gute Frage?
Habs lange nicht mehr genutzt, gleich von der Platte runtergeworfen nachdem ich gesehen habe was es mit dem Code anstellt.

Ist eines davon evtl. doch nicht so schlecht wie ich gesagt hab?

Alt 28.05.2012, 23:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.