Fehlermeldung bei phpbb-Forum

Alt 19.03.2005, 13:07   # 1
warnung

Hallo!

Ich betreibe ein phpbb-Forum und habe Probleme bei der Installation von der Shoutbox von niels.

Im Index wird nur ein Kasten angezeigt und wenn ich die Datei shoutbox_db_update öffnen will erscheint folgende Fehlermeldung:

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/afq/shoutbox_db_update.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/afq/shoutbox_db_update.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: Unknown(): Sicherheitsverletzung: in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/afq/shoutbox_db_update.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/afq/shoutbox_db_update.php' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0
Alt 19.03.2005, 13:32   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Pack die Dateien alle in das Userverzeichniss und versuche es erneut. Da tritt ein Rechteproblem ein, was eben nicht erlaubt ist. Bist du der Anleitung gefolgt?

del/FTF
Alt 19.03.2005, 17:06   # 3
warnung
Threadstarter

Userverzeichniss? Sorry, ich kenne mich nicht so aus...

Ich bin eigentlich schon nach der Anleitung vorgegangen, aber das DB-Update versuche ich jetzt eben, nachdem ich die Änderungen an den Dateien vorgenommen habe, zu vollziehen.
Den vorher hatte es irgendwie nicht geklappt, es kam folgende Fehlermeldung:

Updating the database

* INSERT INTO `Phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('max_smilies', '10')
+++ Error: Duplicate entry 'max_smilies' for key 1

End
Installation is now finished. Please be sure to delete this file now.
If you have run into any errors, please visit the phpBBHacks.com support forums and ask someone for help.
Have a nice day

Deshalb habe ich zuerst die Dateien editiert.
Alt 19.03.2005, 23:41   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Ich wuerde auf ein Rechteproblem schliessen, aber bei meiner Fummelei hatte ich nie Probleme, und meine Faulheit trieb mich dann zu der PlusVersion...

del/FTF

Alt 28.05.2012, 23:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.