--------------------
sooo bräuchte mal wieder hilfe http://www.punkvids.de.tk/
allso wenn man jetzt z.b. links auf afi drückt kommt ja rechts die afi videoliste fein fein.
die frage, was muss ich tun damit der link links dann wenn man auf afi gedrückt hat sich hervorhebt z.b. fett wird.
und wenn man dasn weiter drückt auf z.b. box car racer wieder normal wird und box car racer fett wird.
so das man immer sieht wo man ist!
weiß dat zufällig jemand
grüßlein
16.08.2004, 18:32
#
2
delforcer
...ist anders...
du hast mehrere moeglichkeiten stycheats und oder java script...
also wir haben das bei uns mit stycheats gemacht, also das links eine andere farbe bekommen und das ganze dann nur noch verlinkt.
Code:
a:hover {
font-weight : bold;
color : farbcode auf wunsch...
}
wie es hier beschrieben ist, muss es eine eigene datei sein. wenn du es direkt in die html datei einbinden willst, dann musst du es per <div> machen.
das ist auch eine gute methode, also als eigene datei um den ganzen seiten ein einheitliches aussehen bieten zu koennen, so machen wir das zum beispiel.
Ich glaube er meint was anderes, keinen MouseOver-Effekt. Die Links in seiner Navigation sind ja eh schon fett unterlegt.
Er will, dass der Link für die entsprechende Seite irgendwie hervorgehoben ist, während diese Seite in dem Frame angezeigt wird.
Weiss da jetzt auch gerade keine Lösung ...
19.08.2004, 10:57
#
4
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
Threadstarter
ahh lol ganz vergessen zu antworten
yo richtig peggy, del du hast mir da nen mouseover effect gezeigt, dat habe ich doch schon
das mit der css datei habe ich schon früher mal probiert da hatte das nicht geklappt aber jetzt geht es, also habe ich das drin :schmunze:
, na ja wenns jetzt so erst mal nicht geht das gehts nicht
19.08.2004, 21:15
#
5
delforcer
...ist anders...
dann erklaer mal genauer wie du das meinst?
auch nach erneutem text lesen, haette ich dir die selbe antwort gegeben.
del/FTF
19.08.2004, 21:42
#
6
NudS
Threadstarter
mhh ich versuch es
wenn ich links auf afi drücke kommt ja schon mal ne mouseover effect aber darum geht es ja nicht!
es geht darum das wenn ich drauf drücke auf den afi link dann dieser schriftzug z.b. eine nummer größer wird und in rot da steht so das ich weiß ich bin im afi bereich.
und wenn ich auf box car racer drücke afi wieder normal wird und box car racer größer und rot wird
puuhhhhh :eyegrazy:
19.08.2004, 23:35
#
7
Druide
Netzweltpionier
Du willst, dass der ausgewählte Link solange markiert bleibt, bis du einen anderen auswählst; richtig ?
Ich wüsste dazu im Moment nur die Möglichkeit über Hovereffekte. Dafür müsstest du die ausgewählten Links als jeweils Grafiken hinterlegen.
Ich such heut Nacht nochmal nach nem entprechenden Code; inzwischen kannst du auch mal hier nachschauen. www.on-mouseover.de
20.08.2004, 00:17
#
8
NudS
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Druide
Du willst, dass der ausgewählte Link solange markiert bleibt, bis du einen anderen auswählst; richtig ?
richtig
Zitat:
Zitat von Druide
Ich wüsste dazu im Moment nur die Möglichkeit über Hovereffekte. Dafür müsstest du die ausgewählten Links als jeweils Grafiken hinterlegen.
Ich such heut Nacht nochmal nach nem entprechenden Code; inzwischen kannst du auch mal hier nachschauen. www.on-mouseover.de
wunderbatre seite druide, da is ja mal alles zum thema maus drüber zusammengefasst perfect
habs auch gefunden http://www.on-mouseover.de/konstant/index.html
was halt wie gesagt blöde ist dann muss ich es mit grafiken machen worauf ich ja mal überhaupt kein bock habe
na ja erst mal abwarten vielleicht findet sich ja noch was *träum*
aber danke für den link und so weiter
20.08.2004, 00:43
#
9
delforcer
...ist anders...
war also doch nicht so falsch mein gedanke^^
natuerlich waere das auch sicherlich mit anderen sprachen moeglich, aber ich denke mal das lohnt sich nicht wirklich, weil du dich da einfinden muesstest....
del/FTF
20.08.2004, 04:23
#
10
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von NudS
wunderbatre seite druide, da is ja mal alles zum thema maus drüber zusammengefasst perfect
habs auch gefunden http://www.on-mouseover.de/konstant/index.html
was halt wie gesagt blöde ist dann muss ich es mit grafiken machen worauf ich ja mal überhaupt kein bock habe
na ja erst mal abwarten vielleicht findet sich ja noch was *träum*
aber danke für den link und so weiter
Yup, bisher die beste Seite, die ich zu dem Thema finden konnte, zumal Jürgen Asendorf das ganze auch noch so verständlich erläutert, dass sogar ich das verstehe :wink:
Anderseits ist´s ne Menge Arbeit für uns ungeübte, mit etlichen Fehlerquellen. Außerdem bin ich von Haus aus faul. Also mach ich´s anders.
Ich lass das mit den Frames sein und kopier die Navigation jeweil auf die Seiten. Den jeweils zuständigen Link deaktivier ich und geb dem nun reinen Text die Farbe und die Formatierung, die ich dafür haben will. Nur auf der Startseite funzen alle Links.
Da bei dir die Navigation aus reinem Text besteht, würde sich dieser Weg auch nicht auf die Ladezeit auswirken. Du musst zwar 30 mal die Navi kopieren und 30 Links bearbeiten, aber das ist einfacher als 60 Grafiken zu erstellen und kompliziert in den Code einzuarbeiten. Dazu kommt, dass es der NN erst ab Version 6 zeigen könnte; wie´s mit Mozilla und anderen ist weiss ich nicht.
20.08.2004, 10:36
#
11
NudS
Threadstarter
oh no, klar das ist auch ne methode
bloß du musst mich verstehen da kommen bestimmt auch noch bands dazu oder ich verändere mal was hau z.b. ne counter rein oder sonst wie
das wird ja dann im enteffekt noch mehr arbeit als mit grafiken
ich hatte es mal ganz zum anfang ohne frames und es war so scheiße das ist richtig demotivierend immer so eine "stupide" "arbeit" zutun
da ich aufgrund ladezeiten und aussehen der seite keine grafiken benutzten möchte
und es ohne frames absolut nicht in frage kommt
muss ich wohl weiter hin auf dieses feature verzichten
aber trotzdem danke für die mühe ... :wippe:
20.08.2004, 17:19
#
12
Druide
Netzweltpionier
Ja klar, bei einer Seite, wo es öfter zu wesentlichen Änderungen kommt, kannst es vergessen. :wink:
27.11.2004, 11:55
#
13
NudS
Threadstarter
hallo
www.just-punk.de
ahhh, man der mittlere & rechte frame ... warum haben die im ie nen horizontalen scrollbalken?
bei mozilla & opera is ja auch keiner.
es gibt ja auch eigentlich keinen grund da einen zusetzten aber er ist trotzdem da!
doktor? kann man da was tun?
na ja weiß einer rat ...
27.11.2004, 18:35
#
14
delforcer
...ist anders...
dann mach auf der rechten seiten die balken raus... denn da habe ich einen balken mit mozi.
ansonsten hmm :/
del/FTF
27.11.2004, 19:01
#
15
NudS
Threadstarter
ja hast recht, muss dann nur mal sehen wie das ist wenn der vote länger ist & jemand mit ner 800'er auflösung drauf geht.
achso, der querbalken im hauptframe kommt bei nur mit ner 1151'er auflösung, mit ner 1024'er geht es
29.11.2004, 18:11
#
16
Arbitrio
Gastposter
Zitat:
Zitat von NudS
ja hast recht, muss dann nur mal sehen wie das ist wenn der vote länger ist & jemand mit ner 800'er auflösung drauf geht.
achso, der querbalken im hauptframe kommt bei nur mit ner 1151'er auflösung, mit ner 1024'er geht es
So isses - da kommt der Nachteil von Frames halt mal zum Tragen...