Wer ist der beste/billigste Webhoster?

Alt 24.04.2004, 02:02   # 21
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

und wiedereinmal muss ich sagen schwachsinn zu dem thema, wegen der nichtbenachrichtigung.
ists schwer sowas zu machen? nein!
koemmen auch ohne bloede fragen auf? ja!
also warum nicht gleich ne mail mit hinweis, das eine disskusion ueberfaellig waere/ist.

denn sehen es wir mal so, im vergleich zu hier, hier tauchen auch fragen auf zu ed2klinks, werden die beantwortet? nein! werden die themen ohne kommentar zugemacht? ja.
also sollen die mir mal ganz gewaltig aufhoeren solchen mist zu erzaehlen.
auch mailaufkommen ist lolig, weil mp3 und andere boards sind beispielsweise groesser. wir senden an jeden neuen user ne mail, wie viele andere auch. also machbar ist es.

na ja bevor ich mich noch mehr auskotze, jeder soll seine eigenen erfahrungen machen. nur wenn mir etwas woran nicht passt, dann sage ich es. und ich nehme da auf niemanden ruecksicht, weil ehrlichkeit mehr zaehlt fuer mich...

einfach nur schwachsinn, hier werden auch dinge behandelt, wo die leute wissen das es nicht geht. na und? wozu haben wir hier ein team? das die nuex machen? also bitte...

del/FTF

Alt 24.04.2004, 15:40   # 22
Zuelemann
Threadstarter

Zitat:
Zitat von INNO
Ich weis net was Ihr für Probs habt....d-c-e hat gute Leistungen. Was damals mit del war...naja....

Man muss es aus Sicht von d-c-e mal sehn!

Wenn d-c-e jedem sagen würde das er nicht genommen wurde käme wieder die Diskussion "Wieso net??" Und das wäre zu aufwendig diese Diskussionen zu führen! Außerdem schwachsinnig!
jo aber 1. find ich die angebote bei dce nicht so gut so, es gibt bessere 2. wenn del schon schlechte erfahrungen gemacht hat muss man ja nicht umbedingt hin gehn, es mag sein das es ein ausnahmefall war, aber wie gesagt es ja auch noch bessere angebote ...
@ del danke noch mal für deinen sehr ausführlichen erfahrungsbericht aber wie gesagt es wäre währscheinlich eh nicht infrage gekommen von daher aber trotzdem danke ... :wink:

Zitat:
Zitat von INNO
Wenn ich mich nicht irre würde jede weitere, neben der Hauptdomain, knapp über 7€ kosten, also brauchbarer Preis!

Jede weitere Domain kann innerhalb von 10 Minuten fertig registriert sein!!!!! Muss man eben mal in icq bequatschen sowas! Kannst natürlich auch eine bestehende mit dahin nehmen, der KK machts möglich!
hab ich irgendetwas davon gesagt das ich dieses weitere domain in irgendeinem zusammenhang teuer finde??? ich glaube eher weniger das is billig das brauchste mir net zu sagen ...

kk-antrag brauch ich keinen hab keine richtigen space .. noch nicht

so das wars jetzt mal wieder von meiner seide aus ...

mfg

zuele

Alt 25.04.2004, 02:13   # 23
INNO
Spambot #5

Zitat:
Zitat von Zuelemann
Zitat:
Zitat von INNO
Wenn ich mich nicht irre würde jede weitere, neben der Hauptdomain, knapp über 7€ kosten, also brauchbarer Preis!

Jede weitere Domain kann innerhalb von 10 Minuten fertig registriert sein!!!!! Muss man eben mal in icq bequatschen sowas! Kannst natürlich auch eine bestehende mit dahin nehmen, der KK machts möglich!
hab ich irgendetwas davon gesagt das ich dieses weitere domain in irgendeinem zusammenhang teuer finde??? ich glaube eher weniger das is billig das brauchste mir net zu sagen ...

kk-antrag brauch ich keinen hab keine richtigen space .. noch nicht

so das wars jetzt mal wieder von meiner seide aus ...

mfg

zuele
Weiste überhaupt was nen KK-Antrag is?!

Der hat nix, aber auch überhaupt garnix mit dem Webspace zu tun!

Wenn du jetz schon eine Domain hast (z.B. www.mp3-world.net *fg*) und willst diese Domain ab sofort über (z.B.) ok-webhosting betreut haben, füllst du einen KK Antrag aus und sendest diesen per Post/Fax an deinen derzeitigen WebHoster und deinen Zukünftigen!

Und dann isses nur ne Frage der Zeit bis deine DOMAIN über den neuen Hoster läuft.

Bei mir gings recht zügig nachdem mein Ex-WebHoster endlich die Domain freigegeben hat....war dannach innerhalb von minuten erledgit....aber der Kampf bis dahin hat 3 Wochen gedauert....scheiß levanzo....

Alt 25.04.2004, 11:39   # 24
Zuelemann
Threadstarter

Zitat:
Zitat von INNO

Weiste überhaupt was nen KK-Antrag is?!

Der hat nix, aber auch überhaupt garnix mit dem Webspace zu tun!

Wenn du jetz schon eine Domain hast (z.B. www.mp3-world.net *fg*) und willst diese Domain ab sofort über (z.B.) ok-webhosting betreut haben, füllst du einen KK Antrag aus und sendest diesen per Post/Fax an deinen derzeitigen WebHoster und deinen Zukünftigen!

Und dann isses nur ne Frage der Zeit bis deine DOMAIN über den neuen Hoster läuft.

Bei mir gings recht zügig nachdem mein Ex-WebHoster endlich die Domain freigegeben hat....war dannach innerhalb von minuten erledgit....aber der Kampf bis dahin hat 3 Wochen gedauert....scheiß levanzo....
so inno mein lieber du brauchst jetzt hier nicht meinen, mich belehren zu müssen ich weiß und wusste schon vor deiner sehr guten erklärung, was ein kk-antrag ist wenn ich es nämlich nicht gewusst hätte, hätte ich schon nachgefragt aber trotzdem gut erklärt ...

so jetzt noch was anderes danke für denn eintrag in meinem gb auf meiner page, werde mir das ganze mal durchlesen von wegen impressumspflicht und mir dein impressum mal kopieren (natürlich abgeändert ), ... danke dafür sehr nett von dir

so das wars dann von mir erst mal

mfg

zuelemann

Alt 25.04.2004, 12:35   # 25
INNO
Spambot #5

Zitat:
Zitat von Zuelemann
ich weiß und wusste schon vor deiner sehr guten erklärung, was ein kk-antrag ist[...]
Sorry, wollt dich net angreifen, aber du hattest oben was von KK-Antrag UND Webspace geschrieben, kam so rüber als ob du nen KK mit Webspace in Verbindung bringst! Wollts nur richtig stelln!

Zitat:
Zitat von Zuelemann
so jetzt noch was anderes danke für denn eintrag in meinem gb auf meiner page, werde mir das ganze mal durchlesen von wegen impressumspflicht und mir dein impressum mal kopieren (natürlich abgeändert ), ... danke dafür sehr nett von dir
Nix zu danken! Hab mir deine Page eben mal angeguggt....und als ich da was von Impressum gelesen hab dachte ich mir "Gugg ma rein, ma sehn wie andre Ihr Impressum aufgebaut haben" Und ich war sehr enttäuscht!

Im Gegensatz zum Rest der Page war es mehr wie lächerlich...Aber dafür hab ich dir ja den Tipp wegen IOmpressumspflicht gegeben und auch angeboten meines zu nutzen.... Wenn man helfen kann hilft man eben, so wie du mit deinem DIALERbericht...*g*

Alt 25.04.2004, 21:19   # 26
Zuelemann
Threadstarter

Zitat:
Zitat von INNO
Sorry, wollt dich net angreifen, aber du hattest oben was von KK-Antrag UND Webspace geschrieben, kam so rüber als ob du nen KK mit Webspace in Verbindung bringst! Wollts nur richtig stelln!
hat ich net angegriffen das is meine art von humor, einfach immer mal so ein bisschen oder bisschen viel übertreiben ... das kommt im inet aber auch gar net so rüber wie im rl .... aber es war auch von mir etwas unverständlich formuliert muss ich auch zugeben :wink:

Zitat:
Zitat von INNO
Nix zu danken! Hab mir deine Page eben mal angeguggt....und als ich da was von Impressum gelesen hab dachte ich mir "Gugg ma rein, ma sehn wie andre Ihr Impressum aufgebaut haben" Und ich war sehr enttäuscht!

Im Gegensatz zum Rest der Page war es mehr wie lächerlich...Aber dafür hab ich dir ja den Tipp wegen IOmpressumspflicht gegeben und auch angeboten meines zu nutzen.... Wenn man helfen kann hilft man eben, so wie du mit deinem DIALERbericht...*g*
das war bei dem impressum einfach so einfach mal irgendwas hingeschrieben was keinen sinn hatte und keine ahnung, ich wusste ja auch nicht das das pflicht ist ... aber habe das impressum jetzt geändert ... und is jetzt das richtige ... muss noch mal gucken irgendwie hat der mir da was falsch angezeigt heut .. ? naja egal

danke aber noch mal für deine kritik, hast mir damit sehr geholfen und frei mich das mir dein dialererklärung so gut gefallen hat das des auf die seite genommen hast ..

so das wars mal wieder von mir

mfg

zuele

Alt 06.07.2004, 13:32   # 27
Zuelemann
Threadstarter

so leude ich hab noch nen anbieter gefunden vll könnt ihr mir zu dem was sagen ... nennt sich alfahosting ... schon mal was von gehört? .. also die preise sind spitzenmäßig ... bei dem was da alles schon integriert ist ...

Alfahosting Paket-Übersicht

Alt 06.07.2004, 16:09   # 28
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von Zuelemann
so leude ich hab noch nen anbieter gefunden vll könnt ihr mir zu dem was sagen ... nennt sich alfahosting ... schon mal was von gehört? .. also die preise sind spitzenmäßig ... bei dem was da alles schon integriert ist ...

Alfahosting Paket-Übersicht
Noch nie gehört, aber sieht ganz nett aus...

Alt 06.07.2004, 16:37   # 29
Zuelemann
Threadstarter

Zitat:
Jens Weber (21.06.2004) Gesamtnote: 5 www.rattenclan.com

Wir betreiben eine mittlere Gaming-Community. Leider können wir nicht behaupten zufrieden zu sein. Die Seite ist des Öfteren nicht zu erreichen, das Admininterface ist extrem langsam, der FTP-Server hat "TIMEOUT" als Lieblingsmeldung, und ein Login in den POP-Account ist auch Glückssache. Zum Glück habe ich erstmal das kleinste Paket genommen, so ist der Verlust an alfahosting überschaubar
diese meinung stammt von www.homepage-kosten.de jo dieser user scheint nicht zufrieden zu sein ...

auf www.webhostlist.de hab ich jetzt auch noch mal geguckt da hats auch nicht grad die besten werte ...

ich glaub es wird dann doch auf all inklu hinauslaufen außer wenn mir jm noch paar argument bringt die mich umstimmen könnten ...

Alt 31.08.2006, 10:10   # 30
carbrush
Gastposter

Also ich kann mich in Hinsicht auf den Anbieter Alfahosting.de nicht beschweren. Ich bin nun seit ca. 1 1/2 Jahre bei denen Kunde mit 2 meiner geschäftlichen Homepages. Weder der Support, noch der Preis konnte für meine Verhältnisse bei einem anderen Provider überboten werden.
Bei Webhostlist hab ich auch eine Bewertung für Alfahosting damals abgegeben und diese würde ich auch nun fast 2 Jahre später unterschreiben.

Greetze und frohes Schaffen

Alt 15.04.2011, 21:46   # 31
ooo1983

Also ich kann dir ****** empfehlen. Ich selber habe dort 2 Webspace a 20 GB und für 0.99 Euro im Monat kann man da wirklich nix sagen. Server ist recht fix und eine Downtime konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Gruß Mike

Alt 15.04.2011, 22:19   # 32
ooo1983

Warum wurde denn mein Tip jetzt gesperrt? Wegen dem Link?

Edit: Nein sollte keine Werbung sein.

Aber zu den Preisen, ich denke das so etwas nur mit einer Mischkalkulation funktioniert, oder wie kann man sich die MEGA Flatrates bei einen Handytarif erklären? Der eine Zahlt für den anderen mit. Dazu kann man auch bei Ebay oder Webhostlist schauen um sich einen guten/günstigen Provider zu suchen. Da die Frage in diesem Beitrag aber war "Wer ist der beste/BILLIGSTE Anbieter" hatte ich gedacht ich Poste mal mein Provider hier rein.

Alt 15.04.2011, 22:21   # 33
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

@ooo1983 Wie könnt Ihr Euch solche Preise leisten? Sitzen da 500 Leute auf einem Server? Frage ist ernst gemeint. Ich wundere mich nur, wo der Haken ist bei so einem Preis von einem unbekannten Unternehmen.

Viele Grüße

P.S.: Nimm es mir nicht übel aber den Link habe ich gelöscht, da er wohl nur der Werbung dient

Alt 15.04.2011, 22:24   # 34
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Ach hör doch auf mit den Spielchen. Du bist der Betreiber selbst oder ein Mitarbeiter von ihm.

Mal im Ernst, wie funktioniert das mit den Preisen bei Euch?

Edit: Ich verrate auch nicht die URL, wenn du dir Sorgen um den Ruf machst

Alt 15.04.2011, 22:30   # 35
ooo1983

Gut

Dann halt Butter bei den Fischen.

Es geht nur mit Mischkalkulation. Das machen alle Provider. Nur das wir dieses an die Kunden weitergebe. Hier in Deutschland ist der Markt einfach noch zu krass. Wenn man nach Amerika schaut, genauer gesagt den USA. Da wird dieses nur gemacht. Leider in einer zu heftigen Form( Bis zu 1000 User auf einem Server)

Beispiele:

https://www.godaddy.com/
http://myresellerhome.com

Leider ist der Ping dort super schlecht.

Alt 15.04.2011, 22:35   # 36
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Danke für die ehrliche Antwort

Das bedeutet dann im Prinzip, dass die größeren Pakete die kleinen "finanzieren"? Wie viele Kunden werden denn bei euch auf dem Server geparkt? Ich finde die Preise schon krass niedrig für die Ausstattung, da können nur wenige Massenanbieter mithalten.

Edit: Die Reseller-Lasche funktioniert übrigens nicht

Alt 15.04.2011, 22:40   # 37
ooo1983

Nein nicht die großen Zahlen für die kleinen sondern der Durchschnitt. Jemand mit einer normalen html Page benötigt weniger RAM, Speicher und Traffic wie jemand der Wordpress, Joomla oder ein anderes CMS installiert hat. Im Schnitt brauch jeder Kunde 3 GB Speicherplatz und 32 MB RAM, einer halt mehr und viele weniger. Leider kann/darf ich nicht sagen wieviel Kunden auf einen Server liegen.

Alt 15.04.2011, 22:49   # 38
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Gut, ist verständlich

Danke dir trotzdem für den kleinen interessanten Einblick

Alt 18.04.2011, 12:02   # 39
termox

Benutzerbild von termox

Habe eine Präsenz bei celeros.de gemietet. Billig ist es auf jedenfall, die Verfügbarkeit ist bislang auch akzeptabel. Ab und zu hängt es bisschen, würd so sagen, im Monat steht der Dienst etwa 5 Stunden nicht zur Verfügung. Aber für das Geld ist das mehr als vertretbar. Wer aber was richtiges sucht, für harte CMS Systeme wie Salesforce oder so, der sollte lieber zu host-europe oder sowas greifen.

Kommt halt immer drauf an, was man machen möchte. Die kleine Webpräsenz mit 50 Besuchern am Tag, da reicht auch mein Anbieter.

Alt 28.05.2012, 22:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.