| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hallo, Zu der ersten Frage: Ja. (und natürlich die Infos bei welchem Provider usw) Die zweite Frage: Es kommt darauf an was Du mit den Bildern machen willst. Für keine Änderungen (Farbkorrektur, Beschneiden, Größe ändern) nutze ich unter Windows gerne xnview. http://www.netzwelt.de/download/3932-xnview.html Für große Änderungen (Bildmanipulationen, Wasserzeichen usw) ist mein Lieblingsprogramm gimp. http://www.netzwelt.de/download/3827-gimp.html Bei der dritten Frage bin ich mir nicht sicher, ob ich Dir eine zufriedenstellende Antwort geben kann. Ganz ohne Kenntnisse in den grundlegendsten Techniken wird sicher keine ordentliche Seite herauskommen (SELFHTML). Allerdings gibt es inzwischen fertige CMS (CMS - NETZWELT) oder Blog Systeme (Blog - NETZWELT) die ohne solche Kenntnisse durchaus nutzbare Möglichkeiten an die Hand geben. Allerdings muß man dann lernen mit diesen umzugehen. Wenn Du weitere Fragen hast... einfach stellen. Grüße Grunzer
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ich verstehe das richtig, dass Du eine Seite zur Pflege übernommen hast, die vorher von jemandem in Joomla! umgesetzt wurde? Du sollst sie nur inhaltlich pflegen, nicht programmieren oder umbauen? Den ursprünglichen Programmierer, Gestalter, Admin gibt es noch als Ansprechpartner? Was sind Deine ersten Fragen und Probleme? Grüße, Thorsten (hasst Joomla!, elendes Nerd-Frickel-Zeugs)
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Gesperrt Registriert seit: 06.07.2012
| hier findest du auch noch einige ganz gute tutorials bezüglich html und css: W3Schools Online Web Tutorials finde ich ein bisschen übersichtlicher als selfhtml ![]() liebe grüße |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |