| | # 1 |
| Registriert seit: 20.09.2004
| Hallo. 20 Alternativen zu phpBB: http://www.netzwelt.de/alternative-zu/8714-phpbb.html Gibt es da ein Forum dass besonders gut geeignet ist es zu durchsuchen? Also nicht nur grob Beiträge, sondern z.B. auch Benutzer nach ihren Profilen eingegrenzt. Evtl. Zahlenfelder auch mit Bereichssuche. Angenommen da ist ein Zahlenfeld "Ich esse X Kg Nudeln pro Jahr", dann kann der Suchende alle Nutzer suchen die zwischen 8 und 15 Kg Nudeln pro Jahr essen. Oder auch das Jahreseinkommen. Evtl. auch eine "Fuzzy Logic" die ähnliche Schreibweisen erkennt und bedeutungsgleiche Wörter findet (Thesaurus). In phpBB kann man z.B. Auswahlfelder (Drop Down Boxes) erzeugen. Ich hatte versucht eins mit über 9000 Berufen zu erstellen (~340kb), das gab gleich einen MySQL-Error (aktuell hätte ich noch eine noch detailliertete Berufsbenennungenliste mit über 23.000 Einträgen). Interessant wäre hier so eine Art Livesuche im Profil-Feld die z.B. bei "Bäc" schon alle Berufe mit "Bäc" an irgendeiner Stelle aufführt (evtl. auch thesaurisch den Konditor, falls der ohne "Bäcker" gelistet ist). Alles wo der "Bäcker" drin ist. Ähnlich wie es in manchen Foren eine Livesuche nach Beiträgen gibt, wenn man einen Thementitel schreibt (damit der Nutzer sich noch dazu entscheiden kann einen bestehenden Beitrag zu nutzen). Wenn es das in einem der Foren gibt, interessiert mich auch das Forum (bzw. über dessen Erweiterungen) in dem die Nutzer in einer Weltkarte (Google Maps API, oder besser OpenMaps, weil Google nun kassiert) Pins setzen, und mit einem Kommentar (und evtl. Videolink wie YouTube, oder Audio wie Soundforge und Dateiupload) versehen können. Die Kommentare idealerweise auch über die Suche zu finden (neben der Suche nach einer Adresse), und evtl. mit Feldern wie in einem auszufüllenden Profil versehen (wenn der Mod sie einrichtet). Drupal ist ja eher kein "Forum". Und als ich es zuletzt ausprobierte, war es nicht leicht zu durchschauen wie man eine Seite bastelt. Danke...
__________________ . |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| jforum, phorum, phpbb, simple machines forum, suchfunktion |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.