Homepage auf Domain vom Homeserver

Alt 04.08.2011, 09:16   # 1
hardwarefix

Guten Tag ihr lieben..

Ich habe den wunsch, meine kleine homepage und dazu noch einen ftp server zu betreiben und das nicht gemietet sondern auf dem eigenem PC.
Nun habe ich einen speedport 504w oda so und habe dafür auch schon für schlappe 30 euro im monat einen account bei selfhost . de angelegt, wo ich eine normale .de domain und einen dyndns account bestellt habe.. dyns accountdaten beim router eingegeben, portfreigabe aktiviert für webserver port 80 und ftp port 21, alles hinter mir und erfolgreich getestet. Nun ist es also so, das ich eine domain habe und einen dyndns account und alles im router eingetragen habe aber hier komme ich nicht weiter. Ich will ja von meinem pc, von meiner 2. partition die website, also die index datei auf meiner domain sehen kriegen und dazu noch undter ftp.mydomain.de auf meinem server via filezilla zugreifen können. Am besten sió, das ich etliche benutzer einrichten kann beim ftp. da habe ich schonmal etwas gesehen, das cesarftp, damit kann ich einzelne user anlegen und auch die rechte einstellen.
Nun wie gesagt muss ich es irgendwie schaffen, diese beiden dinge hinzubiegen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir schnell helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
M.Reineke
Alt 04.08.2011, 11:33   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hallo,

Grüße Grunzer
Alt 04.08.2011, 18:50   # 3
hardwarefix
Threadstarter

Hallo!
Nun habe ich vor 6 stunden mit dem xampp zu tüfteln versucht, doch egal, welche version ich installiere, es ist immer ein anderer fehler enthalten. Mal ist der filzilla Server im Paket nicht erreichbar, weil irgendwelche protokolle unterschiedlich sind, mal bekomme ich und andere im internet schon garnicht keinen zugang zu der homepage, die ich da reinstelle und eben bei der version 1.7.0 habe ich unter "Sicherheitscheck" die meldung "Zugriff verweigert. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt".

Also ich muss gestehen, ich bin absoluter laie was server und so angeht. Ich hatte schon des öfteren Webspace zum mieten, aber das ist kinderleicht.

Ich werde jetzt mal nach einfachem apatsche gucken und damit mein möglichstes versuchen.
Dazu noch, wenn jemand gerne hilft und zeit hat, ich kann hier mal meine icq nummer hinterlegen und dann kann wer "hilfsbedürftiges" gern mal adden... ich bin fast am verzweifeln.

Danke!!

ICQ 413748901

Alt 28.05.2012, 21:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.