[GELÖST] Seite in einer Seite!?!

Alt 06.05.2011, 11:17   # 1
Gian1307

Hallo erstmal,
ich hab mal wieder eine Frage.
Ich kenne mich absolut nich mit MySQL aus deswegen hab ich mir bei xobor ein Forum gemacht, das für meine HP gedacht ist.
Das ist aber irgendwie blöd, dass das nicht direkt auf meiner HP ist.
Dann ist mir eingefallen, dass es doch irgendeine Möglichkeit geben müsste das ich einfach wie ein Fenster auf miener HP habe, wo die Seite von dem Forum angezeigt wird.
Alos praktisch eine Seite auf einer Seite.
Leider bin ich bisher im Internet auf Rätsel und keine konkreten Antworten gestoßen. Ich hoffe ihr könntet mir da weiter helfen könnt.

Danke schon mal im Vorraus.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

hat sich erledigt habs mit iframes gelöst kann ich nur empfehlen
Alt 06.05.2011, 12:19   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Bei FRAMES/IFRAMES aber immer daran denken, dass das für Suchmaschinen nicht optimal ist und man auch damit rechnen muss, dass jemand auf so eine Seite (in Dein Forum) kommt ohne den Rahmen drumherum.

Eine wirkliche bessere Lösung gibt es aber wohl solange nicht, wie Du nicht ein Forum selbst aufsetzt oder einen Dienstleister findest, der Dir mehr Gestaltungsmöglichkeiten im Forum erlaubt (da wüsste ich aber auch spontan keinen).

Grüße,
Thorsten
Alt 09.06.2011, 09:58   # 3
itabspst

Frame nutzt eigentlich heutzutage niemand mehr - kannst du die Site nicht ohne Frames aufsetzen?
Alt 09.06.2011, 13:58   # 4
Gian1307
Threadstarter

äääääähhhhhhhhhhhhm nein es ist meine seite und mit den iframes was heute niemand mehr benutzt bin ich zu frieden
Alt 08.08.2011, 00:25   # 5
meemel

Es geht darum, dass iFrames tatsächlich nicht mehr verwendet werden und das nicht grundlos ...
iFrames sind nicht nur veraltet, sondern auch (wie schon erwähnt) nicht Suchmaschinen tauglich. Zudem ist die alte technik Webseiten mit Tabellen, etc. zu erstellen auch nicht mehr erwünscht. Der Standart ist CSS und XHTML um einerseits einen Standart im Internet zu gewährleisten, inklusive Regeln, an die man sich auch halten sollte, wenn man selber barrierefreies und nutzerfreundliches Internet wünscht, und zum anderen, ist es auch nicht hübsch ...

Es gibt auch andere Alternativen. Du könntest das Forum in einer neuen Seite/Tab aufgehen lassen ... Deine Seite wie üblich mit CSS und XHTML aufbauen und zusätzlich ein CMS ein setzen, dort gibt es wohl auch Möglichkeiten ein Forum ästhetisch und auf neusten Techniken einzubinden.
Alt 08.08.2011, 23:44   # 6
Teladorn

Auch wenn das Thema abgeschlossen ist, vielleicht mal über PHP nachgedacht?

PHP-Code:
echo implode("",file("http://google.de")); 
Alt 09.08.2011, 05:51   # 7
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Teladorn Beitrag anzeigen
Auch wenn das Thema abgeschlossen ist, vielleicht mal über PHP nachgedacht?

PHP-Code:
echo implode("",file("http://google.de")); 
Ähm, was soll denn da raus kommen? implode?
Alt 09.08.2011, 08:04   # 8
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

ich glaube er meint "include"
Alt 09.08.2011, 09:01   # 9
FreewareGuide
Moderator

Auch dann wäre es syntaktisch seltsam, mir so zumindest unbekannt und widerspricht meines Erachtens der Dokumentation (vgl. z.B. "Beispiel #4"). Außerdem muss man da immer beachten, was man inkludiert. Derart mitten in eine Seite die Google-Startseite eingebaut erzeugt massiv falsches HTML, weil ja der ganze HEAD-Bereich usw. erneut eingefügt wird. Zur ursprünglichen Frage passt es nicht wirklich...
Alt 09.08.2011, 10:54   # 10
Teladorn

Er sucht(e) lösungen um eine Seite in eine Seite einzubauen was mit implode funktioniert.

Eine endlösung ist es bei weitem nicht, sondern einfach nur ein ansatz das ganze mit PHP versuchen zu lösen um garnicht erst mit Frames anzufangen.
Alt 09.08.2011, 11:17   # 11
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Teladorn Beitrag anzeigen
Er sucht(e) lösungen um eine Seite in eine Seite einzubauen was mit implode funktioniert.

Eine endlösung ist es bei weitem nicht, sondern einfach nur ein ansatz das ganze mit PHP versuchen zu lösen um garnicht erst mit Frames anzufangen.
Du meinst das ernst, hast Dich nicht vertippt? Erklärst Du es dann bitte etwas genauer? implode wandelt üblicherweise ein Array in einen String um, indem es stumpf alle Elemente des Array aneinander hängt (und eine Zeichenkette nach Wunsch dazwischen packt, z.B. ein Komma). Was passiert, wenn ich dem ein File übergebe, und in diesem File versuche, eine Web-URL zu laden? Ein File ist kein Array. Und: Wenn ich derart tatsächlich den Inhalt der genannten Web-URL in eine andere Seite einfüge, sind dann nicht auch die ganzen Sachen wie HTML-Header usw. stumpf mit eingefügt, obwohl die in einer syntaktisch korrekten HTML-Seite innerhalb des BODY nicht nochmal auftauchen dürfen? Und was passiert mit relativen Verweisen (externes CSS, Grafiken, Links...), die derart nicht mehr vom Browser aufgelöst werden können? Was habe ich an Deiner Idee bisher noch nicht verstanden?

Irritiert,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 21:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.