bei meinem V-Server ist Parallels Plesk Panel 10.0.1 mit bei.
Nun würde ich gerne wissen wie ich dort ein E-Mail Konto Einrichten mit meiner Domain?
Also: name@esoteric-prophets.de
Ich habe schon alles mögliche versucht aber bin leider nicht zu einem nennenswerten Ergebnis gekommen.
Hoffe mir kann jemand helfen.
11.04.2011, 14:58
#
2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Hallo CJ.,
ich habe es nicht mehr ganz genau im Kopf aber das müsstest du unter der entsprechenden Domain machen können, vorausgesetzt du hast der Domain die entsprechenden Ressourcen zur Verfügung gestellt.
Hast du eventuell Zeit und Teamspeak³? Dann können wir das in ruhe auf Teamspeak bereden dann kann ich dir auch sagen was da alles steht
11.04.2011, 15:26
#
4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Sorry aber ich bin kein großer Freund von "Einzelberatung", wenn es auch im Forum geht, auch wenn ich mal Ausnahmen mache. Außerdem haben dann auch andere User etwas davon, wenn wir das Problem öffentlich lösen.
Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn du einen Screenshot posten könntest. Ich arbeite zwar auch privat mit einem Plesk-System, aber ich vermute du hast bei dem V-Server eine abgespeckte Version.
Du hast da noch keine Domains angelegt. Du musst erst eine Domain für einen Kunden anlegen, der du selbst bist, und dann kannst du für die Domain die entsprechenden E-Mails anlegen.
Ich kann ja wieder den Kunden anlegen aber dann ist die Homepage nicht mehr errreichbar oder kann man den Pfad ändern, denn der Pfad des Kunden wäre httdocs aber er sollte htdocs sein.
Und welches Paket muss ich nehmen:
Deflaut Domian
Unlimited
Keines
11.04.2011, 16:34
#
10
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Der Kunde bekommt dann in der Regel ein eigenes Verzeichnis für seine Domains. Da müsstest du deine Homepage hinein kopieren und die Einstellungen/Pfade anpassen, dann sollte es wie gewohnt funktionieren.
Wie brauchst du unbedingt htdocs? Kann doch genauso unter httdocs laufen.
Edit: Ich würde unlimited nehmen, wenn es dein Projekt ist. Dann hast du keien Beschränkungen bein Speicherplatz und der Anzahl der Subdomains/E-Mails.
Sollte ich das SiteBuilder auch Auswählen/rüberschieben?
Und sollte ich den hacken bei
xMit dem Anpassen der Abonnement-Parameter fortfahren, nachdem der Kunde erstellt wurde. Bitte beachten, dass dadurch das Abonnement für die Synchronisierung gesperrt wird.
machen?
11.04.2011, 16:52
#
12
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Ne, eigentlich benötigst du nur die fertige Seite. Das Häkchen kannst du setzten, wenn du das Konto noch einmal individuell konfigurieren möchtest, musst du aber nicht.
11.04.2011, 18:03
#
13
CJ.
Threadstarter
So habe alles gemacht, und auch eben mal die Dateien hoch geladen
So nun kann ich in einem anderen Parallels Plesk Panel, dort kann ich auch ein E-Mail konto einrichten.
Was muss ich dort alles tun das ich mit einem externen E-Mail Programm (Thunderbird) E-Mail's abrufen kann.
Für den Mailer musst du nun folgende Daten eintragen:
Server: http://www.esoteric-prophets.de
Benutzername: Deine E-Mail-Adresse
Passwort: Das von dir gewählte Passwort
Das schwierigste an solchen System ist, zu verstehen, dass die Domains Kunden zugeordnet werden müssen und die E-Mail wiederum den Domains. Aber ich denke du bist jetzt auf einem guten Weg und falls noch etwas sein sollte weißt du, wo du Hilfe findest