Welcher Webbasierte Filehoster passt zu mir?

Alt 23.03.2011, 13:41   # 1
ErleuchtetMich
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 7
Hallo liebe Leute,

ich hoffe das mein Anliegen hier unter diesem Unterpunkt halbwegs passt, habe leider nicht passenderes gefunden...

Ich wurde von meinem Sportverein beauftragt, einen Internet-Filehosting dienst zu finden der für unsere Zwecke passt, nun seh ich den Wald leider vor lauter Bäumen nicht und dachte hier kennt sich vielleicht jemand aus...

Wir werden hier ausschließlich EIGENES material hochladen, also nichts was von urheberrechtlicher Relevanz ist.
Wir werden es hauptsächlich dazu benutzen um Gametape von Spielen, also Videoanalysematerial für alle Spieler bereitzustellen... Was auch gut wäre, wenn wir Gastaccounts mit beschränkten Rechten für Gegner/befreundete Teams herausgeben könnten, mit denen wir Material tauschen wollen o.Ä...

Jetzt die Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit bestimmten Hostern? gestolpert bin ich zum beispiel über mydrive.ch, was einen guten eindruck macht...

Je mehr Speicherplatz, desto besser würde ich mal behaupten, Kostentechnisch sind wir erstmal flexibel...
Ein "normaler" FTP server fällt denke ich mal aus, da halt auch sehr viele weniger technik-affine spieler einfach zugang zu den dateien haben sollten....


Vielen Dank im Vorraus für die Ideen und Anregungen!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:41 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 23.03.2011, 14:12   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von HAMMER
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: bei Bamberg
Beiträge: 1.950
Hallo

Soll da drauf dann eine richtige Website bzw. ein CMS laufen?
Also php und mysql als Datenbank notwendig?

Oder nur wie bei mydrive ein zentraler Datenlagerplatz?

gruß, Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 15:21   # 3
ErleuchtetMich
Threadstarter
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 7
Erstmal danke fürs melden!

Es soll einfach nur ein Datenlagerplatz sein auf den alle Zugriff haben....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:32   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von HAMMER
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: bei Bamberg
Beiträge: 1.950
Hallo
Ich denke, du bist hier mit mydrive schon günstig und gut beraten

ansonsten gibts es hier noch ein paar Anbieter wie Strato hiDrive, die aber wohl nicht so flexibel sind
  Mit Zitat antworten

Alt 22.08.2014, 11:54 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 22.08.2014, 11:54 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.