software für Homepage

Alt 11.02.2011, 17:52   # 1
silent

Hallo Comunity,

ich will mir eine eigene Homepage/Forum etc. programieren und hab mich damit beschäftigt.

was ich jetzt weis:

Mit HTML programiert man die struktur

mit CSS das design der seite

mit php programme die in der website ausgeführt werden sollen.

und mit mysql lege ich eine datenbank für benutzer an

So hab ich das gelernt und kann mit den Programmen inzwischen auch einigermaßen umgehen, sodass ich eine sehr einfache seite programmieren kann. ich könnt mich natürlich verbessern wenn ich was falsch verstanden habe.

jetzt bin ich auf joomla gestoßen und weis nichts damit anzufangen. brauch ich dieses programm denn überhaupt und wenn ja was programmier ich damit? Brauch ich eventuell noch andere Programme?

ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntent.
Alt 19.02.2011, 11:18   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich habe mal den Beitrag in das richtige Unterforum verschoben. Da wirst Du mehr Antworten bekommen, als im allgemeinen Software Teil...

Joomla ist eines von vielen CMS.
Besser als die Wikipedia kann ich es Dir auch nicht erklären.

In ein solches System muß man sich wie in jedes andere Verwaltungssystem erst mal einarbeiten, aber durch diese Systeme hat man danach meist weniger Arbeit die Seite zu pflegen als wenn Du alles selber machst.
Dein angelerntes Wissen über die "Basistechniken" zur Erstellung von Homepages (also html, css, php usw) ist aber nicht umsonst gewesen, da man mit diesem Wissen auch leichter versteht was so ein cms so treibt und man es auch besser an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 21:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.