ich suche einen guten & günstigen Webspace und Domain- Anbieter. Es sollen min. 3 E-Mail Postfächer vorhanden sein. Ich habe mich im Internet schon umgeschaut, aber leider ist der Markt ganz schön unübersichtlich, was die Suche auch nicht wirklich leichter macht.
Ich kann leider nicht Abschätzen wieviel Speicherplatz ich brauche, aber es soll nur eine kleine Shop-Seite betrieben werden mit ca. 50Produkten. Vllt. hilft das ja weiter.
Ich wäre euch sehr dankbar über einige hilfreiche Antworten. Leider bin ich nicht so informiert was das Thema angeht.
Mit freundlichen Grüßen
05.02.2011, 19:30
#
2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Hallo Felix,
ich persönlich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Alfahosting gemacht. Ich habe dort für meine kleinen Blogs das Profipaket mit 6 GB Speicherplatz, 4 GB Speicherplatz für 300 E-Mails und Traffic-Flat. Kostet mich im Monat 4,99 weil ich die Laufzeit von einem Jahr genommen habe. Wenn du zwei Jahre nimmst, dann kostet das Paket 3,99 im Monat.
Bin dort fast schon seit einem Jahr und bis jetzt kaum Probleme gehabt. Andere Anbieter habe ich bis jetzt noch nicht getestet, deswegen kann ich leider keine Vergleiche anstellen aber Alfahosting kann ich sehr empfehlen.
Für einen kleinen Shop sollten die Ausstattung ausreichen.
Ich bin ebenfalls seit 4 Jahren bei Alfahosting. Bisher keine Probleme gehabt und auch der Support ist Spitze
Kann ich nur empfehlen.
Grüße
06.02.2011, 09:55
#
4
melonja24
Hallo,
ich kann dir definitiv menkisys.de empfehlen. Bin auch dort seit mehreren Jahren und kann diesen Hoster sehr empfehlen.
Das Standard-Paket hat 1024 MB Speicherplatz und das ist sicherlich für dein Vorhaben ausreichend.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg
melonja24
06.02.2011, 15:37
#
5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
1 GB für einen Shop? Da bist du ein wenig zu optimistisch. Ich würde mir mind. 3 GB zulegen um Platz nach oben zu haben. 1 GB wäre für mich viel zu knapp.
Wenn der Webspace nichts kosten soll, dann kann ich bplaced.net empfehlen. Immer sehr gute Erreichbarkeit und Hilfe wenn doch mal Probs auftauchen sollten.
Angebot:
2GB Webspace
kostenlos
Anmelden 2 FTP-Accounts
2 MySQL-Datenbanken
und bei 1 GB Webspace stehen dir
kostenlos
Anmelden 8 FTP-Accounts
8 MySQL-Datenbanken
8 PostgreSQL-Datenbanken zur Verfügung!
2 PostgreSQL-Datenbanken
07.02.2011, 11:38
#
7
FreewareGuide
Moderator
Zu den beiden letzten Providervorschlägen möchte ich ja noch einwerfen, dass ich ja für einen Shop eher auf Nummer Sicher gehen würde und einen deutschen Provider wählen würde. Man geht mit personenbezogenen Daten um, ist daher dem Datenschutzgesetz unterworfen, und auch wenn Österreich gleich nebenan ist kann ein Sprung über Ländergrenzen doch gleich mal zu weiteren Verwicklungen führen, denn für den dortigen Provider gelten schlicht andere Gesetze. Mal davon abgesehen dass wer einen Shop bei einem kostenlosen Hoster ablegt nicht gerade meine Vorschusslorbeeren in Sachen Vertrauen ernten würde.
09.02.2011, 11:50
#
8
Steff1
Also ich kann dir nPage empfehlen. Da ist die Anmeldung kostenlos und wenn man seinen Speicher erweitern will, kostet es zwar was, aber das ist durch aus erschwinglich.
Du kannst dir da deine HP zusammen klicken oder in HTML schreiben, für Anfänger und Erfahrene geeignet.
Ich bin super zufrieden damit
09.02.2011, 12:13
#
9
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Für einen Shop ist nPage mehr als ungeeignet.
Zum Einen bekommt man nur 300 MB kostenlos. Wenn man die auf 3 GB aufrüsten möchte, dann kostet das wahrscheinlich nicht zu knapp.
Zum Anderen gibt es eine Domain mit einer .de.to -Endung, der das Wort "Spammy" schon auf der Stirn geschrieben steht.
Hi,
falls das Thema noch aktuell ist kann ich dir den von purwin-it.de empfehlen. Recht klein, aber super Support, Preise teilweise nach Absprache. Hatte nach längerer Testphase dann dort hingewechselt. Schau dir mal das Webpaket L an:
3GB Disk
2x Domain
Traffic flat
15 Mailadr.
2x DB
5€ mit 3Monaten Kündigungsfrist
Viel Spaß
12.02.2012, 16:59
#
11
CTRweb
Hallo,
ich weiß das dieser Beitrag schon ein paar Tage alt ist, möchte zu diesem Thema aber auch gerne mal etwas los werden.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Geld die Menschen für einen Webspace ausgeben wollen... Insbesondere die, die zu großen Hostern gehen, deren Werbung überall im Internet (oder gar in TV/Radio/Zeitungen) findet. Was meint ihr wie diese Werbung finanziert wird.
Es ist schon eigenartig. Im wahren leben drehen die Leute jeden Cent 30x um bevor sie ihn ausgeben, aber im Internet wird die Kohle noch immer aus dem Fenster geworfen.
Nicht nur google ist ein extrem mächtiges Werkzeug. Und nicht nur in Foren bekommt man Angebote.
Ich bin nun schon seit ein paar Jahren weg von den großen Hostern und bin sehr zufrieden. Auch bei den kleinen Hostern gibt es sehr gute!
Da ich hier nun keine Werbung für mich selber machen möchte lasse ich mal sämtliche Links weg. Wer einen wirklich günstigen und dennoch guten Hoster sucht, der nun schon seit ein paar Jahren am Markt fungiert, dann kann man mich gerne per PN anschreiben.
MfG
16.03.2012, 14:47
#
12
mansira
Ich kann dir canhost.de empfehlen, die haben ganz güsntige Pakete. Wenn es etwas professioneller werden soll, ist hetzner erste Anlaufstelle. Hir findest du eine Webhosting Top 10: Top 10 | webhostlist.de
19.03.2012, 20:38
#
13
Unknown-Error
Hi,
ich glaube nicht, dass es in Sachen Webhosting eine einigermaßen objektive Ranking- oder Besten Liste gibt..ich selbst habe letzte Woche einen Hoster gesucht .. und hatte erst nach 3 Tagen erfolg - nachdem ich den mir zugänglichen Markt komplett durch-evaluiert hatte.
..in dem Fall hilft oftmals wirklich nur sieben, vergleichen und nochmals sieben.
20.03.2012, 09:04
#
14
L.Gerlach
Community Beauftragter
Zitat:
Zitat von Unknown-Error
...in dem Fall hilft oftmals wirklich nur sieben, vergleichen und nochmals sieben.
oder das einholen von Meinungen anderer. Mir wurde - übrigens von Arthur Spooner - Alfahosting empfohlen. Was ich nach den ersten Monaten sagen kann ist, dass die einen sehr schnellen Kundenservice bieten. Der auch bei doofen Anfragen kompetent und eben fix reagiert. Ich habe es ausprobiert - sagen wir, um hier darüber berichten zu können
Ausfälle habe ich auch noch keine erlebt - einzig der Umstand im gesamten Ordner-Verzeichnis nur eine index-Seite anlegen zu können ist unschön. Aber Unterordner-Seiten (www. ... .de/ordner/) lassen sich gegebenenfalls über Subdomains erstellen. Oder hab ich da was übersehen?
Scheinbar hast du den gleichen Fehler gemacht, auf den auch ich am Anfang reingefallen bin. Ich habe es so gelöst, dass ich für die einzelnen Domains Unterordner angelegt habe (mit dem Domain-Namen) und diesen unter Confixx die Domains zugewiesen habe. Du hast dort nämlich einen Confixx-Zugang (da wo du auch die DBs und Mails anlegst) und kannst darüber die Domains (auch Subdomains) einzelnen Ordnern zuweisen
natürlich könnte ich jetzt sagen, hofstede.de hat derzeit unschlagbare Paketpreise, 7 Tage Testzeitraum und ich bekam von Firmenchef selber alles innerhalb weniger Stunden freigeschalten (+inklu. Domainregistrierung)..
aber dann wäre ich jetzt ja nicht besser als diejenigen die alfahosting anwerben.
20.03.2012, 11:20
#
17
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Zitat:
Zitat von Unknown-Error
aber dann wäre ich jetzt ja nicht besser als diejenigen die alfahosting anwerben.
Aber es ist noch immer etwas anderes wenn ich für ein Produkt anwerbe von dem ich überzeugt bin als für mein eigenes bzw. eines Kunden