Suche gute Internetportal-Software...

Alt 27.01.2011, 11:34   # 1
zeno

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, suche ebenfalls nach einer Lösung zur Erstellung eines Internetportals - Netzwerk.
Leider bin auch ich noch nicht fündig geworden. Falls du inzwischen Erfolg gehabt haben solltes, lass es mich wissen. Umgekehrt gebe ich auch Bescheid.
Gruß
zeno
Alt 27.01.2011, 11:53   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo @zeno,

Du hast Dich in ein seit fünf Jahren verwaistes Thema gehängt, da wird von den damaligen Schreibern keiner mehr reagieren. Und gerade in dem Bereich ist die Zeit echt voran geschritten. Ich habe das mal als eigenes neues Thema abgetrennt...

Was genau soll es denn können? Portal ist so ein Totschlag-Buzz-Wort.

Grüße,
Thorsten
Alt 27.01.2011, 11:53   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo zeno,

du hast ein neues Thema eröffnet, weshalb der Zusammenhang leider fehlt, auf wessen Frage/Antwort du dich beziehst.

Schildere doch einfach mal, welche Anforderungen du an die Software hast, dann können wir schauen ob es etwas in der Richtung gibt bzw. was sich dafür eignen würde.

Viele Grüße

Edit: Ahh, daher kommt es. Da haben wir uns mit FreewareGuide überschnitten
Alt 27.01.2011, 14:16   # 4
zeno
Threadstarter

Hallo,
zunächst danke für die schnelle Reaktion.

Das angestrbte Portal soll nachfolgenden Inhalt haben:

Es sollen Leistungen zu unterschiedlichen Konditionen angeboten werden, welche von angemeldeten Mitgliedern / Kunden in Anspruch genommen werden können.

Die in Anspruch genommenen Leistungn sollen bewertet werden um ein entsprechendes Quallitätsniveau zu erreichen.

Zusätzlich soll ein Abrechnungsmodus eingebaut werden um die angebotenen Leistungen abrechnen zu können.

Die angebotenen Leistungen werden sehr umfangreich sein, so dass eine entsprechende Spezifikation ähnlich wie bei "EBAY" dazu erforderlich ist.

Soweit zunächst das Gröbste.

Gruß
zeno
Alt 27.01.2011, 14:41   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ähm, Bahnhof? "Leistungen" sind digitale Informationen bzw. Services (z.B. aufgeben einer Kleinanzeige, zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten bei Aufpreis), die unter bestimmten Voraussetzungen bestimmten Benutzern/Benutzergruppen zur Verfügung stehen? Eher so wie ich "ich kaufe ein E", "ich möchte ein tolles B verkaufen" oder wie in "ich steige in die Gruppe der Besserwissenden" auf? Also eher Shop, Marktplatz oder ausgefeiltes Gruppenrechte-System (für Zugriff auf halbwegs feste Inhalte)?
Alt 08.11.2011, 05:43   # 6
mightymeid

Nun, ich könnte da weiterhelfen. Es gibt da schon einige Lösungen. Wichtig ist aber zuerst, mit welchem Budget Du das ganze angehen willst. Generell gibt es einige Pakete aus dem OpenSource Bereich, welche grundsätzlich kostenfrei sind. Allerdings müssen diese von einem Fachmann noch konfiguriert, integriert oder sogar umprogrammiert werden. Drupal bietet da einiges. Für einen Laien denke ich aber gibt es da keine Möglichkeit "mal schnell" einzusteigen. Eventuell wird es am günstigsten sein, das ganze in php selbst zu entwickeln.

Alt 28.05.2012, 21:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.