Schade, dass das Thema geschlossen wurde. Ich hab auch einen eigenen Blog und möchte ebenfalls mit diesem Geld verdienen und hätte dazu noch ein paar Fragen. Habe pro Tag ca. 100 Besucher auf der Seite und überlege ins Affiliate Marketing einzusteigen.
Da stellt sich für mich die Frage, ob es sich bei der Menge von Besuchern schon lohnt und wo man sich am ehesten anmelden sollte?
LG
---------- Doppelpost zusammengeführt am 02.12.2010 um 12:27 ----------
hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit "Affiliate Marketing" gemacht? oder habt ihr noch andere Ideen, wie ich mit der eigenen Seite Geld im Internet verdienen kann!?
02.12.2010, 14:48
#
2
webdealerin
Hi Erdbeere,
bist du dir sicher das du wirklich ca. 100 Besucher am Tag hast oder ob sich nicht größtenteils Robots von Suchmaschinen bei dir auf der Seite rumtreiben??
Woher kommen den deine Besucher, also rufen die deine Seite direkt auf oder welchen Referer (Absender der davor besuchten Seite) weisen diese den aus??
Mal angenommen deine rund 100 Besucher pro Tag sind "echte" Besucher, würde ich die Quelle woher die Besucher kommen näher verfolgen. Das heißt du könntest z.B. selber Werbung schalten und anhand des Referers kannst du feststellen welche Werbemaßnahme am meisten Besucher auf deine Seite bringt.
Um genauere Tipps geben zu können wäre wichtig zu wissen mit welchen Themen sich dein Blog beschäftigt, super wäre natürlich ein Link - da dieser gleich wieder neue Besucher auf deine Seite bringt.
Um Geld im Internet zu verdienen, muss man wie im wahren Leben arbeiten. Von alleine kommt da gar nix. Das ist meiner Meinung immer noch der größte Irrglaube "Mach irgendwas mit Internet... das Geld wird schon von alleine kommen...". Eine genaue Vorstellung von deiner Idee wie du im Netz Geld verdienen möchtest solltest du schon haben, alleine aus Werbeeinnahmen finaziert wirst du auf Dauer vom Markt verschwinden...
lg
webdealerin
03.12.2010, 12:30
#
3
erdbeere
Threadstarter
Hi,
danke für die ausführliche Antwort. Hier ist der Link zur Seite: Himmlisch.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau wo der Traffic herkommt, auch wenn ich hin und wieder mal "Werbung" auf Facebook schalte und viele meiner Freunde die Seite nutzen.
Einige andere Ratschläge habe ich ja schon bekommen. Viele sagen, ich sollte mich bei einem Partnerprogramm wie Superclix anmelden und das Affiliate Marketing für mich entdecken, da sie damit auch schon gute Erfahrungen gemacht haben. Ist das eine gute Idee? Kannst du das bestätigen?
LG und danke im Voraus für deine hilfreichen Antworten.
03.12.2010, 15:33
#
4
Fasselst
Kleiner Tipp: Mit Werbung verscheuchst du nur deine User, nutze lieber das Konzept des Viralen Marketings , damit verdienst du zwar kein Geld. Aber mehr User und wenn du einen PayPal Button einbaust in deine Seite kriegst du sicherlich, die ein oder andere Spende.
Lg. Daniel
26.12.2010, 11:48
#
5
Steirer83
Gesperrt
Hallo Erdbeere!
Hab mir grade deine Seite angeguckt! Sieht ja so aus, als ob du eh schon Affiliate betreibst, den Links nach zu urteilen schon
Trotzdem nochmal kurz, was du immer machen kannst ist Adsense einbinden, allerdings würd ich das nicht übertreiben. Es nervt die Besucher wenn zu viel drinnen ist.
Sonstige Affiliateplattformen wären belboon, zanox, affiliwelt, affilinet, commision junction (englisch), adcell das sind die wichtigsten in Deutschland.
Da kannst ja mal gucken welche Produkte zu deiner Website passen würden.
Allerdings bitte hau die Werbung nicht einfach so raus, so verlierst du deine Leser. Bau hin u wieder einen Produkttip ein, aber mit viel Fingerspitzengefühl.
lg Philipp
03.01.2011, 13:48
#
6
John DaDon
Was Steiner gesagt hat kann ich nur untermauern.
Man muss dezent arbeiten sonst funktioniert es nicht und die Leute rennen davon wenn man Affiliate Marketing macht. AM ist meiner Meinung nach auch die beste Methode um auf lange Sicht Geld im Internet zu verdienen aber es gibt auch viele Möglichkeiten wie man schnell Geld im Internet verdienen kann. Viele davon hab ich bis vor kurzem noch gar nicht gekannt. Hab vorhin bei Geldschiene viel über das Thema Geld & Internet gelesen. Da scheints schon einige gute Methoden zu geben. Zum Beispiel kann man 100 - 200 Euro Geld machen kann nur indem man sich bei Banken mit Eröffnungsbonus ein kostenloses Girokonto anlegt. Was ich auch noch nicht kannte war die Info das man einfach so als Texter arbeiten arbeiten kann (also Texte für Blogs, Firmen, Foren verfassen und dafür entlohnt werden).
Das mit den Umfragen ist ja schon bekannt aber bei den Anbietern gibt es viele die nicht so empfehlenswert sind. Da muss man sich vorher mal informieren. Ich bin jetzt bei zwei seriösen Firmen angemeldet und komme dort auf einen Stundenlohn von ca. 8 Euro. Man muss halt nur wissen wo und wie dann kann im Internet ganz nett was dazu verdienen.
Und dann gibts da noch Questler und Earnstar und Co. aber da würd ich halt erst mal Erfahrungsberichte lesen. Da kann man nämlich nicht so viel Geld verdienen wie mit den anderen Methoden.
Die meisten lassen sich halt auf die erstbesten Maschen ein und fallen dann auf den appel und nörgeln dann im Internet ist alles Abzocke - Selbst schuld wenn man doof ist
03.01.2011, 16:06
#
7
Steirer83
Gesperrt
Zitat:
Zitat von John DaDon
Was Steiner gesagt hat kann ich nur untermauern.
Man muss dezent arbeiten sonst funktioniert es nicht und die Leute rennen davon wenn man Affiliate Marketing macht. AM ist meiner Meinung nach auch die beste Methode um auf lange Sicht Geld im Internet zu verdienen aber es gibt auch viele Möglichkeiten wie man schnell Geld im Internet verdienen kann. Viele davon hab ich bis vor kurzem noch gar nicht gekannt. Hab vorhin bei Geldschiene viel über das Thema Geld & Internet gelesen. Da scheints schon einige gute Methoden zu geben. Zum Beispiel kann man 100 - 200 Euro Geld machen kann nur indem man sich bei Banken mit Eröffnungsbonus ein kostenloses Girokonto anlegt. Was ich auch noch nicht kannte war die Info das man einfach so als Texter arbeiten arbeiten kann (also Texte für Blogs, Firmen, Foren verfassen und dafür entlohnt werden).
Das mit den Umfragen ist ja schon bekannt aber bei den Anbietern gibt es viele die nicht so empfehlenswert sind. Da muss man sich vorher mal informieren. Ich bin jetzt bei zwei seriösen Firmen angemeldet und komme dort auf einen Stundenlohn von ca. 8 Euro. Man muss halt nur wissen wo und wie dann kann im Internet ganz nett was dazu verdienen.
Und dann gibts da noch Questler und Earnstar und Co. aber da würd ich halt erst mal Erfahrungsberichte lesen. Da kann man nämlich nicht so viel Geld verdienen wie mit den anderen Methoden.
Die meisten lassen sich halt auf die erstbesten Maschen ein und fallen dann auf den appel und nörgeln dann im Internet ist alles Abzocke - Selbst schuld wenn man doof ist
Weitere Möglichkeiten um Geld zu verdienen wäre selber Produkte anzubieten (Ebook Ratgeber funktionieren da sehr gut); dann sicher auch Ebay (allerdings braucht man da Geld um Restposten zu kaufen) Gibt auch die Möglichkeit Reseller Lizenzen von Ebooks od. Videos zu kaufen und die Ebooks/ Videos dann weiterzuverkaufen). Dann gibts ja auch noch die Möglichkeit an der Börse zu spekulieren, das geht auch schon übers I-Net, allerdings braucht man da sehr viel Know How. Für Affiliate Marketing und Geld mit Ebook Verkauf kann ich Leute Wie Heiko Häusler, Mario Schneider, Mario Woloscz oder auch Sven Meissner empfehlen.
Häusler und Schneider bieten neben vielen gratis Infos auch Abos an die einen Woche für Woche beim Aufbau eines eigenen Web Business helfen. Fand ich ganz hilfreich. Hier mal der ******* dort gibts viele gratis Infos.
03.01.2011, 16:49
#
8
John DaDon
Wieso wurde der Link von mir entfernt? Alle anderen haben hier doch auch Links posten dürfen. Kapier ich nicht. Mir haben die beiden Seiten geldschiene.de und www .selbststaendig-im-netz .de weitergeholfen weil da viele Möglichkeiten standen die bei anderen Seiten nicht erwähnt werden und die ganzen Mistangebote wie Bux, Klick dich reich und son Käse gabs da auch nicht. Versteh das Problem nicht
Ich mein mir solls egal sein, wollte nur behilfleich sein aber ich finds schon ein bischen komisch das hier bei mir zensiert wird und bei anderen nicht
03.01.2011, 18:45
#
9
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Ich habe den Link entfernt, weil das dein erster Beitrag war und die Seite recht neu. Nimm es mir nicht übel aber wir haben hier täglich mit Spammern zu tun, besonders in dem Thema, weshalb wir etwas härter durchgreifen.
die beiden Seiten geldschiene.de und www .selbststaendig-im-net.de weitergeholfen weil da viele Möglichkeiten standen die bei anderen Seiten
Die Seite kann ich auch nur weiter empfehlen, es werden viele nützliche Tipps rund um die Homepage Erstellung und die Selbstständigkeit vorgestellt.
12.01.2011, 14:15
#
11
John DaDon
Das Geld von den Umfragen habe ich mittlerweile gut geschrieben bekommen. Freut mich das die auszahlen. Sind zwar nur 82 Euro gewesen aber dafür das ich nur ein bischen rumgeklickt habe find ichs nicht verkehrt
Umfragen kann ich empfehlen, die anderen Möglichkeiten teste ich grad noch aus aber ich update mal wenn ich weiss was noch funktioniert.
du mußt unbedingt content bezogene werbung machen.
amazon wäre da gut für dich (amazon partner net), dort kannst du auf musik linken und bei jedem kauf gibts prozente auf dein konto.
an sonsten affili.net und zanox.de, bei zanox klappt dass ziemlich gut.
Ich würde mich ENiX anschliessen.
Die sonstigen genannten Seiten mögen den ein oder anderen guten Tipp bereit halten, aber in diesem Bereich sind die meisten wirklich gewinnbringenden Strategien (leider) nicht kostenfrei im Internet verfügbar.
01.05.2012, 20:50
#
14
BBswish
Ich würde sagen bau ne gute Seite mit gutem Inhalt (ganz wichtig) und schau das du in Google hoch rankest dann bauchst du nicht mehr!
Der Erfolgt stellt sich dann von ganz selbst ein!