| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.10.2010
| Danke erstmal, könntest du mir ein Link von diesen Dienstleisteranbietern schicken? Also das währe meine Webseite http://gian1307.bplaced.net/DRF-Hauptseite.html , nicht erschrecken das ist ein Spiele-online-Caln (wegen dem Namen meine ich). |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, jetzt weiß ich nicht, ob Du noch über die oben unter PS angesprochenen Probleme reden möchtest? Kompletter Passwortschutz? Bild- und Schriftdarstellung? Nochmal Punkt für Punkt ansprechen bitte. Deine Website ist so jedenfalls von Grund auf falsch gebaut, so wird es immer wieder zu Problemen hier und dort kommen. Zuerst einmal ist das HTML falsch, Du kannst keine H1-Überschriften im HEAD unterbringen, dafür wäre im HEAD ein TITLE nett - das ist der Text, der dann im Browserfenster-Titel (und für Bookmarks etc.) erscheint. (Siehe z.B. SELFHTML: Grundgerüst einer HTML-Datei) CSS-Styles solltest Du nicht als STYLE-Attriobut in den jeweiligen Elementen unterbringen sondern ein Stylesheet schreiben, wo Du die Elemente komplett gestaltest (siehe: SELFHTML: Stylesheets in HTML einbinden). Und dann hast du auch die Chance, ausführlicher zu gestalten, z.B. für Farben musst Du stets neben background-color auch die Textfarbe color angeben und sinnvollerweise auch die Link-Farbe (für a, bzw. mit Definition für besuchte Seiten etc, siehe SELFHTML: :link, :visited, :focus, :hover, :active (Pseudoklassen für Verweise und andere Elemente)). Soviel für den Anfang... Grüße, Thorsten |
|
| | # 7 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Das ist leider nicht ganz trivial. Am einfachsten (und nicht wirklich "hübsch") ist wahrscheinlich etwas Server-seitig per .htaccess, wenn Dein Webserver das kann (häufig haben Provider sowas auch schon per Tool verfügbar, wenn Du ein Adminbereich vom Provider zur Website hast einfach mal gucken), ansonsten hatte ich hier mal gepostet, wie ich es mit zwei Seiten mache: (PHP) Passwortabfrage funzt nicht :( - aber da müsste man schon etwas PHP beherrschen für... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |