Musik für ein Forum ??

Alt 01.07.2010, 13:08   # 1
Spitzbub

Benutzerbild von Spitzbub

Hallo allerseits,

Ich bin in einem Fussballforum tätig (phpBB kosteloses Forum)wenn ich jetzt auf mein Profil gehe hätte ich da gerne Musik(Torhymmne,Einlauf Musik ect.).
ich möchte mal jetzt nachfragen ob das geht und wie das geht,ich bitte euch nicht so mit PC-Sprache zu sprechen,da ich nur wenig Ahnung hab was das kauderwelsch heisst.

Gruß Kalle
Alt 01.07.2010, 13:21   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich schließe daraus ("bin ... tätig", "phpBB", "kosteloses Forum", "nur wenig Ahnung"), dass Du auf jeden Fall keinen programmiertechnischen Zugriff auf das Forum hast, sondern nur einen als Nutzer (ggf. auch privilegierter Nutzer, Moderator oder so, aber das sollte hierfür unerheblich sein). Also hast Du nur so viele Möglichkeiten, wie Dir die Forensoftware und der Foren-Administrator zugestehen.

Die Frage, die wir hier Dir also nicht beantworten können, da wäre eher Dein Forum-Administrator Ansprechpartner, muss ungefähr lauten, ob in Profilen in eurem Forum "HTML erlaubt" ist (und ob das eingeschränkt ist)?

Vorher können wir Dir dazu nicht viel mehr sagen... Und selbst wenn das geht, ist die Einbindung von Audio nicht völlig trivial.

Grüße,
Thorsten
Alt 01.07.2010, 13:42   # 3
Spitzbub
Threadstarter

Hallo Thorsten,

erst mal danke für deine schnelle Antwort.

ja ich bin als Moderator dort tätig,programiert.Zugriff hab ich nicht.

HTML sind aktiviert,BBCode auch aktiviert.

hier zum reinschauen den Link: Wir wollen Spaß :: Login vielleicht kannst du da besser schaun musst dich leider anmelden,da schon viele schwarze Schafe uns das Forum ,,kaputt" machen wollten.

Gruß Kalle
Alt 01.07.2010, 13:55   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo Kalle,

nur ein kleiner sicherheitsrelevanter Einwand von mir, bezüglich aktiviertem HTML.

Das stellt eine große Gefahr für die Sicherheit dar, wenn HTML aktiviert ist. Damit kann man ohne Probleme schädlichen Code einschleusen ohne dass der Admin etwas merkt. Das fängt bei nervigen Meldungen (alerts) an, geht über Datendiebstahl und bis hin zur Verbreitung von Malware.

Wenn du eurem Forum etwas gutes tun möchtest, dann solltest du den Admin darauf hinweisen, dass er HTML doch bitte deaktivieren soll.

Nur ein gut gemeinter Tipp von mir.

Viele Grüße
Alt 04.07.2010, 14:20   # 5
Spitzbub
Threadstarter

Hallo,

weiss keiner wie was ich tun muss,damit Musik auf meim Provil läuft ,also micht auf dem ganzen Forum sonden nur auf meim Profil.
ich hab mein Admin schon gefragt der weiss das auch nicht

Gruß Kalle
Alt 04.07.2010, 15:14   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Wenn der Admin HTML nicht (wie von @Arthur Spooner dringend empfohlen) abgeschaltet hat, dann kannst Du hier weiterlesen: eigene musik auf homepage. Ansonsten wird es ohne den Admin nichts.
Alt 05.07.2010, 13:08   # 7
Stulle mit Brot

Bitte keine Musik - sowas ist nicht schön sondern nervig.

Alt 28.05.2012, 21:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.