internetseite bei strato online stellen??

Alt 16.05.2010, 17:02   # 1
housemouse
Gastposter

hallo zusammen!!

ich stehe vor einer großen herrausvorderung

soll für das geschäft einer freundin eine internetseite erstellen - soweit kein problem - die seite ist erstellt einmal mit frontpage 2003 und einmal mit Namo webeditor 08 (von strato mitgeliefert)

soweit so gut...

nun sollen diese seiten ja auch für die allgemeinheit öffentlich gestellt werden und da fängt dann mein problem an...

wie bekomme ich meine erstellten seiten auf den server von strato geladen? brauche ich ein extra programm oder stehe ich irgendwie an ganz falscher stelle??? die zugangsdaten für strato habe ich alle und kann mich dort auch einloggen aber weiter komme ich nicht...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

und immer dran denken - ich bin blond - mit einfachen wörtern erklären

LG eure housemouse
Alt 16.05.2010, 17:31   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

hallo housemouse!

ein guter start wäre es, wenn du deine frage noch mal hier Webseitenbau und Programmierung - netzwelt.de Forum, in dem passenden unterthema, einstellst! ( sonst könnte es sein, dass deine frage nicht von den kracks gefunden wird!)
Alt 16.05.2010, 17:36   # 3
housemouse
Gastposter

super vielen dank!!! finde mich hier nach den püaar minuten mitgliedsein noch cniht so ganz zurrecht
Alt 03.01.2011, 13:59   # 4
John DaDon

Du brauchst ein FTP Programm um die Dateien hochzuladen (ich empfehle FileZilla, ist kostenlos)
Ansonsten empfehle ich dir lieber auf ein Blogging- oder CMS System zu setzen.

Wenn ich bei Webseite fürs Geschäft Frontpage höre sträuben sich mir wirklich alle Nackenhaare. Das sieht meistens schlecht aus, der HTML Code ist furchtbar und nicht barrierefrei.

Kannst mir gern ne PM schicken wenn du Beratung brauchst.

Alt 28.05.2012, 21:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.