Design der Webseite - suche Vorschläge

Alt 23.05.2013, 16:12   # 1
crazybird
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 6
Hi zusammen,
ich betreibe selber eine Site und bin mit dem Design zurzeit völlig unzufrieden.
Die Website ist unter alpdayspunktat zu finden. Es geht allerdings nicht um die Startseite sondern eher um die Detailseiten.
Was für Tipps habt ihr für mich??
Ich kann es selber nicht sagen was nicht passt aber ich denke da kann man noch jede Menge verbessern.
Z.B hier "Iglu Übernachtung in Kühtai in Tirol - ich denke im Groben ist das so schon o.k.
Andererseits kommt mir das ganze Layout irgenwie "altmodisch" vor.
Warum??? - keine Ahnung.
Was wäre hier noch zu tun bzw. was könnte man tun um zu einer Verbesserung zu gelangen.
Ich bin über jeden ernsthaften Vorschlag dankbar - wie gesagt es geht mir hauptsächlich um die Detailseite(n) ... also die sind sowieso alle gleich.

Vorab schon einmal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Vorschläge!

Ich bin für alles offen und wenn ich es für gut finde wird es dann auch umgesetzt!

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 16:12 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 23.05.2013, 21:02   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.262
Entschuldige, aber da wir schon mal aus der Plauderecke einen Beitrag mit den Links von Dir entsorgt haben und ich nicht finde, daß die Seite so unprofessionell aussieht wie Du Dich hier darstellst, habe ich einfach mal Deine Links entsorgt.
Damit vielleicht doch noch jemand Verbesserungsvorschläge schreiben kann hab ich zumindest Hinweise darauf stehen gelassen.

Um nicht nur über Spamversuche zu reden, vielleicht doch noch was zur Website:
Die Ähnlichkeit zu dem Marktführer Jochen.... -zumindest bei uns in de- ist nicht von der Hand zu weisen, da die mir vorher aufgefallen ist, bevor ich begriffen habe das es das gleiche Thema ist.

Die Seite ist übersichtlich und sofort zu überblicken. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen wie alles aussieht, wenn man angemeldet ist, aber so wirkt es strukturiert und aufgeräumt, wenn man von der doppelten Navigation (oben und links) absieht (ich weiß, es sind verschiedene Filter, aber ich denke auch, daß ich entweder so oder so suchen möchte und nicht beides).
Der Block mit den Bundesländern (links) ist für meine Faulheit am Scrollrad ebenfalls ein Graus.
Der Sinn des Blockes "Erlebnisorte Österreich" (rechts) erschließt sich mir nicht. Was soll die Auflistung?
Die Farbwahl mit dem Rot und Grau ist nicht gerade mein Geschmack, aber nicht unangenehm.

Was bei den einzelnen Artikeln etwas stört ist die Führung der Augen (weiß nicht ob man das so sagen kann). Man landet also beim Artikel und sieht direkt die Bilder und rechts daneben dann noch Text. Der nächste Block darunter ist viel schmäler als das eben gesehene was irgendwie nicht dazu paßt und das Ganze etwas unrund wirken läßt. Die kleinen Icons (Bundesland, Bezirk... Wetter usw) mittem im Text stören mich im Lesefluß. Unterbrechen mich also. Die Bilder zu ähnlichen Dingen unten sind dann wieder so breit wie die obere Kurzbeschreibung - wirkt seltsam.

Nix für ungut
Grüße Grunzer
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:17   # 3
crazybird
Threadstarter
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 6
Hallo grunzer,
kein Problem und danke für dein Feedback.

Die Frage ist total ernst von mir und ich freue mich auch auf die erste Rückantwort.
Da hast da einiges an "Verbesserungen" aufgezählt. Alles ist mir noch nicht ganz klar. Ich werde es am Besten einmal in Ruhe durchgehen und mich danach wieder melden.

Danke vorerst und bis dann

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 18:09   # 4
crazybird
Threadstarter
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 6
Hallo grunzer,
jetzt habe ich es durch

Da gibt es ja doch einiges:
Doppelte Navigation ist auf alle Fälle einmal ein guter Tipp. Die linke Navi kam nachträglich rein --> könnte man vermutlich anders machen (muss ich überlegen)

Scrollrad: Danke. Das werde ich auf alle Fälle baldmöglichst ändern. Sieht wirklich sch... aus.

Erlebnisorte Österreich: Nun ja. Der Block ist erst rund 2 Monate alt. Ich möchte die Orte von Österreich mit aufnehmen. Vorarlberg ist durch ... zumindest von den Texten. Jetzt kommen dann Bilder usw.

Rot und Grau: Ja das meine ich. Etwas "altmodisch" oder. Was schlägst du für Farben vor???

Artikel: O.K. --> guter Hinweis. Der erste Text (rechts oben) sollte einen Überblick geben.
Alles in allem ist das aber wirklich etwas unübersichtlich. Da muss ich nachdenken wie es besser geht.
Auch das mit den Icons nehme ich ernst und der Hinweis beim Lesen mit dem "Textfluss" ... so habe ich das noch nie gesehen.

Solltest du noch was finden - bitte schreibs auf bzw. poste es hier.
Danke!!!

P.S. Schön mit dem Marktführer verglichen zu werden - ich musste schmunzeln ... ich bin nämlich "Einzelkämpfer" - also der Vergleich ist wie bei David und Goliath. Aber das gibt Auftrieb!!!
  Mit Zitat antworten

Alt 23.07.2014, 05:46 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 23.07.2014, 05:46 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.