Bitte um Design Meinung für Virtual Reality News Portal

Alt 25.01.2011, 15:00   # 1
LastSamuraj

Hallo Leute,

ich habe jetzt nun seit knapp zwei Jahren die Webseite Live 4D - Virtual Reality Portal.

Am Anfang hatte ich kaum was zum reinschreiben, da es Anfang 2009 noch nicht soviel neues zu dem Thema Virtual Reality und Stereo 3D raus kam.

Jetzt könnte ich 24 Stunden am Tag irgendwas veröffentlichen.

Das Problem ist nun, dass das Design, das ich damals gewählt habe irgendwie klein und überladen erscheint.

Ich würde gerne daraus eine professionelle Webseite machen, aber irgendwie sieht die jetzt schon fast zu kitschig aus.

Was meint ihr dazu? Wie empfindet ihr das Aussehen, wenn ihr drauf geht?

Waldi
Alt 27.01.2011, 08:37   # 2
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

hi

ist ja ne joomla seite, kanns ja rel. schnell ein neues design aktivieren.

ich finde den titel virtual reality nicht wirklich passend, wennich nach 3d suchen würde und da sbei google als treffer sehe ... denk drübr nach.

sonst: sieht nach einem klassichen news portal aus, nicht wirklich was zu bemängeln. das design finde ich nicht wirklich unpassend. eher ein wenig multimedia haft. wenn du nur als newsseite/portal durchgehen willst, dann weniger grafiken, schlanker. sonst ok.
Alt 27.01.2011, 08:51   # 3
LastSamuraj
Threadstarter

Ja die ganzen Grafiken hab rein, weil ich wirklich so ein Multimedia Fan bin. Am liebsten würde ich die Seite passend zum Thema komplett in Flash und 3D realisieren , aber macht Heute wenig Sinn.

Das mit Virtual Reality ist halt das Problem, dass man die letzte Zeit noch weniger darüber berichten konnte als über Stereo3D.

Jetzt wo die Community die Wii Remote und den Kinect Sensor von xBox dauernd versuchen zu hacken, bietet sich die Möglichkeit auch darüber zu berichten.

Ich hoffe das das S3D Thema nicht in 1 Jahr verflossen ist, wie bereits vor 10 Jahren