das ist erst meine 2 webseite, ich bin für verbesserungsvorschläge offen. ich
setze mal beide rein, meine erste webseite und meine zweite.
1. homepage; vorgeschichte: die seite liegt schon eine weile auf eis, aber ich will wieder daran arbeiten.
die erste webseite wollte ich eigentlich als rap-homepage machen. aber da ich früher viel musik raufgemacht habe und die einige videos gesperrt wurden. da ich natürlich früher nicht die seiten in meinen admin-bereich mit namen beschriftet habe, habe ich keinen überblick mehr.
worüber ich froh bin, aber ist youtube hatte später ihre seite umgestellt, so dass ich musik runterladen kann, die in deutschland rechtlich erlaubt sind, möchte ich die seite doch ganz gerne weiter führen.
das ist der link, ( rap homepage ) wer mir gerne helfen möchte kann es tun, ich bin über jede hilfe dankbar. aber ich muss da wieder viel machen und die seite handelt um rap-musik.
2. homepage (forum)
das forum ist von meinen ( einer der besitzer vom Team) Team.
hier zählt natürlich auch, dass ich gerne hilfe annehme, aber keine admin rechte verteile.
ps; admin rechte verteile ich nur an personen, die sich auskennen und hip hop (rap) musik mögen, dennen ich vertraue oder das gefühl habe, die hintergehen mich nicht und machen dass aus spass, dass forum umbauen, verbessern.
mfg
18.08.2010, 08:56
#
2
Sentenz
Hallo matzee,
1.
was mir bei beiden seiten auffiel. dass du überwiegend bildmaterial werwendest, an dem du wahrscheinlich keine rechte besitzt. du verletzt beim forum sowie auf deiner rap-page dasurheberrecht.
2.
die usability deiner rap-homepage lässt leider sehr zu wünschen übrig. die navigation geht so wie sie ist einfach nur auf die augen und man kann die links gar nicht voneinander unterscheiden.
3.
das konzept deiner seite hat sich mir nicht ganz erschlossen. das wird nicht klar. momentan sieht es ja eher aus wie eine wahllose ansammlung von bildern. versuch mal echten content zu schreiben, also dinge, die besucher interessieren. keiner wird deine seite besuchen, um sich bilder anzuschauen.
beste grüße!
18.08.2010, 09:08
#
3
FreewareGuide
Moderator
Schön auch, dass ich auf der Rap-Page erst auf "willkommen auf meiner internet seite" klicken muss um mehr Inhalt als Navigation und Werbung und wahllose andere Banner zu bekommen. Nicht gerade einladend.
Auf der anderen Seite ist hellgraue Schrift vor Fotos (mit teilweise hellgrauem Himmel) eher gar nicht lesbar. Ich erkenne nicht, was Du da von mir möchtest oder mir zu bieten hättest...
18.08.2010, 09:19
#
4
matzee
Threadstarter
bei der rap homepage, geht es eigentlich darum; das wichtigste sind die links von den sängern und die videos.
das forum ist eigentlich nur für team-mitglieder, aber es kommen noch andere leute, die da sind und sollen die ruhig.
zu den bildern; das sind bilder die sind in massen im umlauf, daher ist es mir egal. ich glaube kaum, dass das verbotene bilder sind. daher ist es mir egal und ich werde jetzt nicht irgendwo anfangen zu fragen, der sich das selber aus den internet gesucht hat.
und beide webseiten sind mit der ps3 erstellt und da habe ich nicht die möglichkeit, wie mit einen pc, sondern muss es einfach halten, aber will es ändern, verbessern, da ich ja jetzt ein notebook habe.
mfg
18.08.2010, 09:54
#
5
.:Philipp:.
Zitat:
Zitat von matzee
... und beide webseiten sind mit der ps3 erstellt und da habe ich nicht die möglichkeit ...
Wie man auf diese Idee kommt ist mir ein Rätsel...
Zu der "Rap" Seite...
Als Gast der irgendwie auf die Seite kommt würde ich sofort das Fenster wieder schließen. Das sagt wohl alles
Bei deiner zweiten Webseite solltest du dir mal einen anständigen Hintergrund einrichten. Entweder eine einheitliche Farbe oder nur ein Bild aber nicht 50x wiederholen.
Bastel dir einen Header (ca. 150px hoch) und schieb da diesen Nissan rein.
Entscheide dich auf eine feste Seitenbreite. Das Nissan-Bild ist breiter als das Forum was einfach "biliig" wirkt.
Man könnte hier noch so viel schreiben aber belassen wir es erstmal bei den größten "Kritikpunkte".
Und noch eine weitere, ehrliche Meinung. Auf beiden Seiten finde ich keinen Punkt der nur ansatzweise positiv ist.
Edit: wie ich das ganze ungefähr meinte, siehe Screen:
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." - Bertolt Brecht
18.08.2010, 11:31
#
6
matzee
Threadstarter
das ist ein rätsel, bei mir sieht es anders aus. keine ahnung, wie ich was raufschraube muss ich noch lernen.
und mit der homepage hatte ich am anfang für mich gemacht, da die musik meinen wünschen entsprechen und zu der idee. wenn es eine seite gibt wo man sehen kann wo die homepages sind und nicht alles googeln muss, finde ich keine schlechte idee, klar ist es nicht für jeden, sondern nur für leute die rap hören, weil die sich dafür interiesieren.
schau mal unten, meine screen. sieht ein kleines biesschen anders aus. was für eine auflösung hast du? egal mit welchen computer oder notebook ich da drauf war, nie sah es so aus.
mfg
18.08.2010, 11:39
#
7
Die Seite sieht bei mir genauso aus wie bei dir. Nur habe ich ein Screen angehängt wie die Seite halbwegs anschaubar macht. Das soll nur ein Beispiel sein wie sie aussehen könnte
18.08.2010, 11:42
#
8
matzee
Threadstarter
achso ohne die bilder an der seite.
das war mir zu nackig. klar ich könnte weniger machen und da ich da noch nichts gefunden habe, dass ich ein bild machen kann, was über den ganzen bildschirm geht oder bis zum oberen bild. weiss ich nicht, dass ist mir echt zu nackig. eine ganze weile war es so, aber ich konnte nicht mehr sehen.
mfg
18.08.2010, 11:44
#
9
Genau. Wie du es gestaltest in natürlich deine Seite aber hast du schonmal eine Seite gesehen die einen selben oder ähnlichen Hintergund hat? Das sieht halt abschreckend aus ...
18.08.2010, 11:49
#
10
matzee
Threadstarter
überhaupt kein bild, oder kommt da ein anderes in frage. was vieleicht anders rüberkommt. oder eine bestimmte fläche und die andere fläche frei?
mfg
18.08.2010, 12:08
#
11
Wenn unbedingt ein Bild im Hintergrund sein muss dann ohne wiederholungen (no-repeat). Zudem sollte die Hintergrundfarbe mit dem Bild zusammenpassen evt. mit Verlauf das keine Kanten sichtbar sind.
18.08.2010, 16:29
#
12
ENiX
Moderator
sehr einfache, baukasten seiten. sowas sieht mesit nicht wirklich vernünftig aus und man hat kaum möglichkeiten diese individuell zu gestallten.
meine meinung: beides nicht schön, zu bunt, zu viel, unübersichtlich, uninteressant.
versuch mal NING als hoster für deine seite, da kann man wenisgtens noch viel am aussehen schrauben.