| | # 1 |
| Registriert seit: 27.02.2010
| Hallo IP-Community! Ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir den TS-119 Turbo NAS von QNAP gekauft... soweit alles gut. QNAP Systems Inc. (TS-119 Turbo NAS)- NAS storage and Surveillance products provider Meine Entscheidung ist darum so ausgefalle: Ich kann ihn als zentralen Speicherort nutzen kann, oder Dateien mit meinen Freunden austauschen könnte.... aber sehr überzeugt haben mich die Wörter: Webserver Der NAS unterstützt Joomla!, MySQL, SQLite sowie eine editierbare php.ini-Datei. MySQL-Server Der NAS kann flexibel zu verschiedenen Zwecken, beispielsweise als entfernt gelegener Datenbankserver eines anderen Webservers oder als zusätzlicher Datensicherungsserver, eingesetzt werden. Das liegt doch nahe das ich da doch eine kleine Home Page laufen lassen kann.... ich habe mich für "WordPress" entschieden. Soweit so gut... Da mein NAS "phpMyAdmin" unterstützt, hab ich mir mit Hilfe von "phpMyAdmin" eine "MySQL" Datenkank erstellt: Bild: Imageshack - chip1.png So als ich WordPress gestartet habe, musste ich noch Datenbank -Username, Passwort, von der "phpMyAdmin" eingeben, und dann hat er mir noch die "wp-config.php" Datei gemacht, die sich im WordPress Ordner befindet. Bild: Imageshack - chip2.png Bis hier hin ist alles gut gelaufen...^^ Danach hab er mich gefragt wie die Seite (Blog) heißen soll... Dann ist die Seite gelaufen, aber nur "Lokal": http://192.168.2.3/wordpress/ Bild: Imageshack - chip3.png Wenn ich in der Admin Seite unter Einstellungen gehe: Bild: Imageshack - chip4.png Und dann den URL ändere geht die Seite nicht mehr ;-( Kann mir jemand Helfen? Mein NAS müsste das doch eig. können, oder? ---> "WebServer";"MySQL";"WordPress" --> wird sogar unterstüzt! Bitte um Hilfe, thx im vorraus! Ps.: Hoffe ich bin im richtigen Foren teil |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ähm, zusammengefasst, Du hattest mit lokaler IP eingerichtet und wolltest jetzt auf korrekte IP umstellen. Wie äußert sich das es nicht funktioniert? Wie hast Du die IP des NAS bestimmt und ist der Router (so der auf dem Weg ins öffentliche Netz vermittelt) korrekt konfiguriert? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 27.02.2010
| Zitat:
Der Server unter http://www.................com konnte nicht gefunden werden. * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.beispiel.de statt http://www.beispiel.de * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf. So ![]() MFG | |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Na da steht doch das gleiche drin wie ich auch gefragt habe. Wenn Du eine Server-Adresse konfigurierst, dann muss dieser Server "von außen" erreichbar sein. Also entweder die öffentliche IP oder DynDNS oder ähnliches. Ich bezweifle mal, dass Dein NAS mit irgendeiner eigenen .de-/.com-Adresse (wie Deine Beispiele) im DNS eingetragen ist Und das bedeutet, dass Einschränkungen eines Routers voll greifen, und die haben üblicherweise eine eigene Konfiguration und Firewall. Also was sagst Du zu meiner weiteren Frage: "Wie hast Du die IP des NAS bestimmt und ist der Router (so der auf dem Weg ins öffentliche Netz vermittelt) korrekt konfiguriert?" Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |