| | # 1 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Hallo Leute, ich brauche hier mal Hilfe, bitte ... Aus irgend einem Grund, funktioniert bei mir das PHP Script (Kontaktformular) von Texmedia nicht. Ich kann problemlos Emails versenden - also ohne Fehlermeldung. Nur kommen keine Emails an ! Über Google habe ich dann gelesen das es sein kann, dass GMX Mails, die via PHP versendet werden, blockt. Aber mehr Infos fand ich dazu nicht. Also habe ich jetzt spaßeshalber einfach mal ein anderes Kontaktformularscript ausprobiert - das funktionierte. Die Mail war nach wenigen Sekunden da. Ich brauche aber genauso eines, wie das von Texmedia und wollte daher mal fragen ob es hier jemanden gibt, der mir - der absolut 0 Ahnung von PHP hat - erklären kann, wieso das nicht funktioniert und wie ich das ggf. ändern kann. Oder vielleicht kennt jemand ein anderes kostenloses Script was genau all das von Texmedia beinhaltet ? Wichtig ist vor allem, dass die Telefon-Nr. mit angegeben werden kann und das man eben auswählen kann aus welchem Grund man Kontakt aufnehmen möchte. Es wäre schön, wenn mir da irgend jemand weiterhelfen könnte ... Ich sag schon mal im Voraus
__________________ |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Sowas einfaches wie Tippfehler könnte es natürlich sein, ansonsten sehe ich im Mechanismus, wie Mails verschickt werden auch keinen sonderlichen Unterschied, schlicht mail(), d.h. es stützt sich auf die PHP-Konfiguration ab. Du könntest mal den Content-Type des Mail-Headers bzgl. Charset vervollständigen in den Zeilen 85 und 106: PHP-Code: Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Naja, ich weiß nicht, ob Du dies hier meinst, aber zu einer endgültigen Erklärung und Lösung sind die ja auch nicht gekommen. Darauf bezog sich auch mein hilfloser Versuch, aber das ist es dann wohl nicht. Ich kann es höchstens heute Abend selber mal versuchen... Grüße, Thorsten |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

im Voraus