| | # 1 |
| Registriert seit: 02.02.2010 Ort: Luckenbach
| Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenthema, wenn nicht einfach verschieben. Ich habe ein für mich schwerwiegendes Problem. Ich habe 2 Domain´s und ein 1&1 Paket. Domain 1 www.tuningtreffen-ww.de ( die Homepage ) Domain 2 www.tuningforum-ww.de ( das Forum ) Die Homepage funktioniert einwandfrei, wenn man von dort aus auf das Forum geht funktioniert auch das Forum einwandfrei. Aber sobald man auf die forum-ww.de geht gibt es Probleme. Man möchte sich einloggen im Portal, geht aber nicht. Während man auf den Butten einloggen geht springt er von forum-ww.de auf treffen-ww.de bleibt auch auf dem Portal. Aaaber, dann gehts, beim 2ten einloggen ist man drin, allerdings nicht unter forum-ww.de sondern unter treffen-ww.de, das wollte ich so nicht. Ausserdem werden neue Beiträge nicht angezeigt wenn man unter forum-ww.de reingeht, geht man wiederrum über die treffen-ww.de rein, zeigt er auch neue Beiträge an. Wir haben sogar schon 2 Ordner zum testen erstellt im FTP Bereich. Ordner 1 mit dem Name Homepage ( dort kammen die Homepage Daten rein ) Ordner 2 mit dem Name Forum ( dort kammen die Foren Daten rein ) Das Forum ist ein phpbb2 Forum, installiert auf einer MYSQL Datenbank der tuningtreffen-ww.de Die Forum-ww.de haben wir nachträglich gemacht, weil wir das Forum unabhängig von der treffen-ww.de machen wollten. Ich hoffe ich konnte das gut erklären und das versteht hier einer ![]() Würde mich um Hilfe freuen. Ein Anmelden im Forum für Testzwecke ist natürlich erlaubt, es ist auch kostenlos, bin selbst der Administrator von dem ganzen. |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ich wollte ja in Ruhe antworten, aber jetzt sehe ich dass sich zu meinem ersten flüchtigen Blick gestern bereits irgendwas getan hat. Gestern war tuningtreffen eine eigene redaktionelle Seite, aber entgegen Deiner Beschreibung hier führten mich die Foren-Links in die Leere (404-Fehler). tuningforum war erreichbar, das mit dem Einloggen etc. konnte ich auf die Schnelle noch nicht testen. Jetzt gibt es unter beiden Domänen den gleichen Inhalt, das Forum. Das ist so wohl nicht gedacht, denke ich. Grundsätzlich gibt es bei so einem Problem zwei Aspekte: Die Serverkonfiguration und die Konfiguration der Foren-Software. Zu letzterem kann ich wenig sagen, aber da die forum-Domain erst später hinzu kam wird da was nötig sein. Und beim Server sollte man auf jeden Fall konfigurieren, dass alle Anfragen mit der alten URL des Forums ("tuningtreffen-ww.de/forum/" oder so) dauerhaft umgeleitet werden an den neuen Server. Da ist .htaccess und MOD_REWRITE-301-Redirect Dein Freund, siehe z.B. hier: Die Redirect-Direktive. Ansonsten wäre hilfreich, wenn wir den Stand der Bastelei wüssten, so ist schwer mehr zu sagen Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Meine Anmerkungen vom letzten Posting gelten noch. Ich meine den "[zum Westerwälder Tuning-Treffen- Forum]"-Link, der zeigt auf "http://tuningforum-ww.de/Forum/portal.php", und die geht nicht, 404-Fehler, das "Forum/portal.php" ist zuviel. Außerdem fände ich einen Redirect von "http://www.tuningtreffen-ww.de/Forum/portal.php" nach "http://tuningforum-ww.de/" sinnvoll, aber da kannst Du natürlich anderer Meinung sein... Grüße, Thorsten |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.02.2010 Ort: Luckenbach
| Genau das gleiche Problem hat ein Freund von mir, hat er mir gestern mitgeteilt. Bei 5 anderen Leuten ging der Link zum Forum allerdings. Bei mir und meiner Freundin geht er auch. Hast du vielleicht mal aktualisiert? F5 ? oder Cookies gelöscht? Ich habe auf der Willkommen bei tuningtreffen-ww.de einen link gemacht wo Forum steht, nach, tuningforum-ww.de :: Portal man kommt dann direkt ins Portal des Forums. Also wie gesagt, bei 5 anderen geht es. Ich selbst habe es mit 3 Browsern getestet und geht. Gib mir bitte noch mal Meldung ob es bei Dir dann auch geht. LG |
|
| | # 7 | |
| Klar habe ich frisch geladen. Jetzt sogar mal den Browser gewechselt, da waren definitiv nichts im Cache. Cookies? Die haben damit nichts zu tun. Ich habe mir den Quelltext jetzt sogar mal indirekt (also über fremden Server, da kann gar kein Cache, kein Proxy, nichts mehr im Weg sein) angeguckt, siehe Zeile 29. Zitat:
Grüße, Thorsten | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |