PHP: XML 2 Array

Alt 18.01.2010, 16:09   # 1
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Sagt mal Leute, gab es unter PHP5 nicht eine Funktion mit der man ein XML in ein Array umwandeln konnte? Ich weiß es gibt Bibliotheken im Internet, mit denen man das machen kann aber ich meine unter PHP5 wäre das implementiert worden.

Oder irre ich mich?

Grüße
Alt 18.01.2010, 16:30   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hmmm.... Nachdenk...
PHP: xml_parse_into_struct - Manual

Aber vielleicht hast Du auch irgend so eine Extention im Kopf:
PHP: SimpleXML - Manual

cu
Alt 18.01.2010, 16:36   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Threadstarter

Ja wahrscheinlich. Bin auch seit einer halben Stunde am suchen aber finde nichts. Hmm, war mir aber sicher, dass das mittlerweile eingeführt wurde. Na ja, Danke trotzdem für die Mühe.

Hast du vielleicht ein Paar Empfehlungen an Bibliotheken, damit der Besuch nicht ganz sinnlos war falls hier einer über Google landet
Alt 18.01.2010, 21:43   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ne Du, da muß ich Dich leider enttäuschen.
Ich hatte nur mal mit dem Simple Dinges rumgespielt, mich dann aber doch gegen xml und für eine Datenbank entschieden.

"Was der Bauer nicht kennt, des ißt er nicht"

Grüße!!
Alt 19.01.2010, 06:59   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Naja, XML ist schon was nettes, für bestimmte Anwendungen. Es plattklopfen zu wollen (Array) ist aber keine wirklich gute Idee, denn üblicherweise sind die Strukturen variabel tief. Darum tun das ja auch beide genannten Funktionen nicht, xml_parse_into_struct erzeugt "2 parallel array structures, one (index) containing pointers to the location of the appropriate values in the values array" (eher durch die Brust ins Auge) und SimpleXML bietet für XML herkömmliche Zugriffswege (XPath).

Die Frage ist also wohl eher, was eigentlich das zugrunde liegende Problem ist. (Von XML kenne ich ein bisschen was, zusammen mit PHP habe ich das aber nicht benutzt bisher.)
Alt 19.01.2010, 10:25   # 6
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Threadstarter

Für große XMLs bzw. mit vielen oder eben sogar variablen Ebenen mag deine Aussage zutreffen aber wenn der Aufbau bzw. die Tiefe gleich bleibt, dann finde ich schon dass das legitim ist

Ich habe es nun via simplexml_load_string gelöst, quasi einmal drüberloopen und sich sein Array selber aufbauen. Dieses Vorgehen habe ich gebraucht um den Response unter Smarty verwenden zu können.

Wollte mir das Loopen ersparen, da ich dachte es gäbe etwas unter PHP5.

Alt 28.05.2012, 21:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.