baummenü

Alt 13.11.2009, 19:44   # 1
tonimi

hallo
ich möchte ein baummenü wie unten angeführt erstellen. ich möchte aber gerne noch (viele) weitere menüpunkte anfügen, inkl. untermenüs. könnte mir jemend weiterhelfen, wie ich die (1,0 ...2,0...3,1....usw.) zu verstehen habe?
kurz: wie mache ich neue menüpunkte und und dazugehörende untermenüpunkte inkl. verlinkungen?

ich bitte um eure hilfe
vielen dank im voraus

<p><a href="javascript: d.openAll();">open all</a> | <a href="javascript: d.closeAll();">close all</a></p>

<script type="text/javascript">
<!--

d = new dTree('d');

d.add(0,-1,'Home');
d.add(1,0,'Node 1','example01.html');
d.add(2,0,'Node 2','example01.html');
d.add(3,1,'Node 1.1','example01.html');
d.add(4,0,'Node 3','example01.html');
d.add(5,3,'Node 1.1.1','example01.html');
d.add(6,5,'Node 1.1.1.1','example01.html');
d.add(7,0,'Node 4','example01.html');
d.add(8,1,'Node 1.2','example01.html');
d.add(9,0,'My Pictures','example01.html','Pictures I\'ve taken over the years','','','img/imgfolder.gif');
d.add(10,9,'The trip to Iceland','example01.html','Pictures of Gullfoss and Geysir');
d.add(11,9,'Mom\'s birthday','example01.html');

document.write(d);

//-->
</script>
Alt 13.11.2009, 20:03   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ähm, zuerst solltest Du uns helfen: Du verwendest das Skript dTree?

Wenn ja (offensichtlich), dann ist das Skript doch dokumentiert: Destroydrop » Javascripts » Tree » Api, englisch zwar, aber es erklärt es...

Die Reihenfolge der Einträge wird scheinbar (ich habe das Skript jetzt nicht ausprobiert) durch die Reihenfolge der "add()" bestimmt. Die erste Ziffer ist eine ID, d.h. eine eindeutige Zahl, also keine doppelt verwenden. Die zweite Ziffer nennt die ID des Eltern-Ordners, wobei "-1" die Wurzel ("Home" im Beispiel) ist. Darum hat "Node 1" die ID 0, der Unterordner "Node 1.1" darin hat eine eigene ID 3, ist aber Kind von ID 0 usw.

Grüße,
Thorsten
Alt 13.11.2009, 20:31   # 3
tonimi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Moin,

ähm, zuerst solltest Du uns helfen: Du verwendest das Skript dTree?

Wenn ja (offensichtlich), dann ist das Skript doch dokumentiert: Destroydrop » Javascripts » Tree » Api, englisch zwar, aber es erklärt es...

Die Reihenfolge der Einträge wird scheinbar (ich habe das Skript jetzt nicht ausprobiert) durch die Reihenfolge der "add()" bestimmt. Die erste Ziffer ist eine ID, d.h. eine eindeutige Zahl, also keine doppelt verwenden. Die zweite Ziffer nennt die ID des Eltern-Ordners, wobei "-1" die Wurzel ("Home" im Beispiel) ist. Darum hat "Node 1" die ID 0, der Unterordner "Node 1.1" darin hat eine eigene ID 2, ist aber Kind von ID 0 usw.

Grüße,
Thorsten
danke thorsten
ist nicht ganz einfach zu verstehen, aber ich werd mich mal dahinterklemmen. danke auch für den link der erklärung, habe ich total übersehen.
lg, toni

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.