| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.04.2009
| Hallo elo22 - Lutz, es stimmt schon, das NetObjects Fusion nur eine begrenzte Möglichkeit hat eine Webseite zugestalten. Ich bin im Anfang überhaupt eine Webseite zu gestallten. Kenntnisse in Html und CSS habe ich noch nicht. Aber ich möchte nicht nur über einen Baukasten z.B. von 1 und 1 oder von anderen Anbietern eine Webseite gestallten. Die Anwendung von NO ist für mich ein Weg zum Ausprobieren. Hast Du Erfahrungen mit NO? Gruß Alstertal65 |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 29.09.2009
| Hallo, etwas verspätete Rückmeldung. Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, die du erhalten hast. Ich möchte dich aber ermutigen das Netobject Fusion auszuprobieren, insbesondere dann, wenn du dich nicht in den Puristenbereich begeben willst. Ich arbeite seit mehreren Jahren damit und bin letztlich recht zufrieden. es kann sicherlich nicht alles und es hat seine Macken. Es lohnt sich, damit zu spielen und es zu testen. Die Benutzeroberfläche ist mittlerweile recht ausgereift. Und es ist recht preiswert. Also nicht so schnell aufgeben und dir alles mögliche einreden lassen.. kommanet |
|
| | # 5 |
| Backswitcher Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Ich habe auch mit "Webdesign" mit NOF angefangen, allerdings damals noch in der Version 7.5. Natürlich hatte ich auch schon ellenlange Diskussionen darüber, dass diese WYSIWYG-Editoren einen Quellcode schreiben, der nicht unbedingt sauber ist. Trotzdem finde ich, dass diese Programme schon zu empfehlen sind, wenn man (wie ich) einfach nur eine kleine, unspektakuläre Internetpräsenz haben möchte, auf der einige Informationen zu finden sind. Was NOF angeht, hatte ich damals festgestellt, dass man schon einiges an Einarbeitungszeit braucht, um wirklich eine Website zu erstellen, die nicht so arg nach Baukasten aussieht. Soll heißen, dass die vorgefertigten Layouts nicht unbedingt brauchbar sind, und man sich vorher Grafiken wie Banner u.ä. am besten in einem Grafikprogramm selbst erstellt. Ich war mit den Endergebnissen, die ich damals mit NOF erzielt hatte, sehr zufrieden. Zuletzt habe ich meine Seite mit "iWeb" auf dem Mac neu gestaltet. Ist zwar auch ein WYSIWYG-Editor, der (nebenbei bemerkt) nur für den Mac erhältlich ist, aber neben einer noch einfacheren und intuitiveren Bedienung sogar noch vorgefertigte Layouts anbietet, die wirklich professionell wirken und schön anzusehen sind! Das aber nur mal so nebenbei. Mittlerweile habe ich mir den "Xara Webdesigner" besorgt, der auf den ersten Blick (habe ihn noch nicht weiter getestet) in Funktionsumfang und Bedienung wohl locker an NOF heranreicht. Von MAGIX gibt es wohl einen Editor, der fast identisch ist - frag mich aber nicht nach dem Namen. Vorteil dieser Programme ist, dass sie meines Wissens nach noch einen Tacken günstiger sind als NOF. Außerdem hatte ich bei NOF immer den Eindruck, dass das Programm unnötig "aufgebläht" ist und dadurch in seiner Bedienung etwas unübersichtlich ist. Ein anderes Manko, das ich damals festgestellt habe, war, dass diverse Sachen nicht wirklich schön funktioniert haben. Beispielsweise hatte ich mir bei meinen ersten Versuchen mit NOF für die Navigation ein paar Mouse-Over-Schaltflächen gebaut, also Bilder, die sich verändert haben, wenn man mit dem Mauszeiger drübergefahren ist. Das Ganze hat nicht so flüssig funktioniert, ist immer mal hängengeblieben, und es gab keinen Weg, das zu optimieren. Mein Fazit ist jedenfalls, dass man mit diesen Editoren schon ansehnliche Webseiten zustande bringen kann, sie aber bei diversen, "spezielleren" Anforderungen doch schon mal an ihre Grenzen geraten. Wie sich die neueren Versionen von NOF da machen, kann ich mangels Erfahrungswerten aber leider nicht sagen. Ich werde als nächstes jedenfalls mal den Xara Webdesigner in Augenschein nehmen.
__________________ Case: 3R System Maple R370 MB: AsRock H61M/U3S3 / CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz HDD: Western Digital "Caviar Green" 1TB / Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP System: Windows 7 Ultimate 64-bit TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705 |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 15.11.2009
| Hio! Ich bin neu in NOF10 eingetaucht.. Ich möchte eine professionelle Website programmieren. Ich möchte anfangen mit eine Art Blog. Also; ich will, dass der User ein Text auf einer Seite eingeben kann und dass dieser Text dann auf eine offene Seite gezeigt wird. Wenn das also mehrere tun, dann kommen da viele Texte auf einer Seite zusammen. So, wie ein Forum. Kann mir jemand helfen, wie das geht, dass der Text vom User auf eine andere Seite kommt? Vielen Dank im Vorraus MfG Dehan |
|
| | # 7 | |
| Threadstarter Registriert seit: 14.04.2009
| Zitat:
Diese Software NO 9 / 10 ist nur für den Einstieg gedacht. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| netobjects, version10, version9 |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

kommanet