| | # 1 |
| Registriert seit: 14.04.2009
| Hallo Netzwelt! Hoffe das ist die richtige Ecke vom Forum, für Hinweise zu Bugs und Vorschläge für Verbesserungen. Ein Freund und ich wollen eine Seite basteln mit der man seine eigene auf Herz und Nieren testen kann. Es soll eine quasi technische Analyse der Webseite werden. Da sie noch sehr jung ist, liegt hier erstmal eine alpha rum: Check your site! http://sitecheck.dyndns.org/ Bitte gebt die URL vollständig ein. Das Analysieren dauert etwas. Über neue Vorschläge, Verbesserungen oder gefundene Bugs freuen wir uns immer MfG, MikeScript |
|
| | # 7 | |||||
| Threadstarter Registriert seit: 14.04.2009
| Was meinst du genau damit? ^^ Es werden eine Reihe von Tests gemacht und am Ende alles Ausgegeben was nicht bestanden wurde oder wo noch Verbesserung möglich ist, um die Seite zu "verbessern". Es beschränkt sich auf die technische Seite, wie man an den Kategorien merkt. Design und ähnliches das nur von Menschenhand getestet werden kann ist selbstverständlich nicht drin Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für die ganzen Details!! MfG, Mike | |||||
|
| | # 8 | ||||
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
![]() Zitat:
Ich hatte mal, da wir recht viele Bilddaten übertragen/verarbeiten, ein paar Versuche gemacht, mit lossless jpg2k, unkomprimierter Pixelgraphik und mit verlustbehafteter Matrixkompression im jpg Format. Pixelhaufen ~ 4 MB verl. jpg ~ 1 MB jpg2k ~ 2,5 MB Hier hat sich gezeigt, daß natürlich das komprimierte jpg (Größe 0,25 der Pixelgraphik) viel schneller war als die beiden anderen, aber die Qualität nicht mehr dem entsprach was man eigentlich wollte. Es kam bei der Zeit dann kein 0,25 heraus, aber doch eine spürbare Verbesserung... Den unkomprimierten Pixelhaufen nahm ich als Referenz. (also 1) Bei dem jpg2k waren die Daten nicht ganz so schnell übertragen wie bei dem wirklich grausigen verlust jpg, aber dann kam es plötzlich auf den Client an... Ein Celeron (2,4; 512) mit Onboardgraphik hat plötzlich länger gebraucht es darzustellen, als wenn ich den Pixelhaufen übertragen hatte! Eine 64bit Sun Ultra ??? deren Graphik nichts anderes macht hat es aber schneller geschafft! Wie weit das für andere Daten als Bilder gilt kann ich nicht sagen! Sorry Zitat:
Zitat:
Ich würde Dir vielleicht empfehlen zwei Versionen nebeneinander zu machen. Eine, die nur grobe Schnitzer angibt und eine, die für die Pfennigfuchser ist. Denn bei einer meiner Seiten hat der Check sich gestört gefühlt von 10 PNGs mit rund 50x30 Pixeln (also irgendwie 2kB pro Stück) und will mir ein "Expires-Header" aufschwatzen. Ich habe da Zugriffzahlen von 3-10 in der Woche, weshalb mich solche Kleinigkeiten (noch dazu auf einem Freehoster) in dem Fall nicht interessieren... Mehr Elan habe ich heute schon wieder nicht, bin halt auch ein Stinkstiefel ![]() Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | ||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

-, aber vielleicht kann ja jemand anderes noch was beschreiben