| | # 1 |
| Registriert seit: 09.01.2009
| Hiho Leute, ich wollte mal fragen wie lade ich mein Forum hoch? ich hab mir die Willkommen auf phpBB.de • phpBB.de (phpbb3) heruntergeladen und bin bei CwCity.de - Kostenloser Webspace mit PHP MySQL und FTP angemeldet hab auch PHP: Manual Quick Reference 5.2. was muss ich noch tun um mein Forum online zu Verfügungstellung? |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Wie weit kommst Du denn mit dem offiziellen Schnelleinstieg? Was ist unklar, wo können wir im Detail helfen? Grüße, Thorsten |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 09.01.2009
| Zitat:
![]() aber wenn ich mit loaclhost fertig bin muss ich die ganzen datein hochladen? also ich hab es so gemacht index gelöscht und die install auch dann phpbb3 hoch geladen mit FileZilla da ist alles ok aber wenn ich die Seite aufrufen kommt Fehler Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/cwcity/hosting/x/x/xxxxxx/htdocs/phpBB3/index.php on line 151 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/cwcity/hosting/x/x/xxxxx/htdocs/phpBB3/index.php on line 151 -----Doppelpost zusammengeführt am 9.1.2009 um 11:35:57----- noch eine frage was mache ich mit php-5.2.8 ? ps sry für Doppelpost | |
|
| | # 4 |
| Entschuldige, ich war seit Freitag eher nicht hier, ich hatte gehofft, dass auch andere hier teilnehmen würden ![]() Also, so ganz nachvollziehen kann ich nicht, was Du getan hast und was da schief geht, ich kann Dir ja nicht über die Schulter gucken. Also zuerst mal andere Anmerkungen: PHP musst/kannst Du natürlich auf Deinem Webserver nicht extra installieren, das stellt der Provider zur Verfügung - und es funktioniert bei Dir ja auch, sonst würdest du statt einer PHP-Fehlermeldung den Quelltext sehen. Du hast das Verzeichnis "phpBB3" hochgeladen statt (wie im Schnelleinstieg unter 2.2 vorgeschlagen) den Inhalt in ein Verzeichnis mit Namen Deiner Wahl (dort vorgeschlagen: "forum")? Kann man ja noch umbenennen, aber gegen "phpBB3" sprechen zwei Dinge: Es ist sinnvoll, URLs zu verwenden, die auch dauerhaft erhalten bleiben, damit Suchmaschinen und Bookmarks die Inhalte auch nach Änderungen/Updates noch wiederfinden. Und darum ist eine Versionsnummer ("3") im Verzeichnisnamen eher doof. Auch Groß- und Kleinschreibung führt immer wieder gerne zu Verwirrung bei Websites, denn im Gegensatz zu Windows ist das auf Webservern (meist Linux) nicht egal. Hast Du die Verzeichnisrechte angepasst (vgl. Schnelleinstieg 2.3)? Dein Problem tritt bei Punkt 2.4 (analog also "www.xxxxx.tld/phpBB3/") auf? Woanders habe ich einen Fall wie Deinem gelesen, dort stellte sich heraus, dass der Upload doch nicht vollständig war. Kann ich mir zwar bei Verwendung von FileZilla kaum erklären, aberich würde es an Deiner Stelle trotzdem nochmal in Ruhe erneut versuchen, streng nach dem Schnelleinstieg. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Wie viele andere Provider bietet Dir (laut Selbstauskunft) Dein Hoster phpMyAdmin dafür an. Sollte Dir irgendwo in Deiner Webspace-Verwaltung angeboten werden. Mehr kannst Du dazu hier nachlesen: Export/Import eines Backups mit phpmyadmin. Auch soll Dir ein SQL Manager zur Verfügung stehen, dazu kann ich aber erstmal eher wenig sagen... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 |
| Moin, dies hier ist erst einmal ein ganz anderes (nicht freies) Board: vBulletin. Was Du also brauchst, ist ein sogenannter MOD, deutscher FAQ dazu, Suche in englischer MOD Database. Grüße, Thorsten
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |