| | # 1 |
| Registriert seit: 25.04.2008
| Also ich wollte mir php auf meinem Computer installieren, doch ich check das ganze irgendwie net. Ich hoffe ihr konnt mir da weiterhelfen. Ich hab mir bereits php auf PHP: Hypertext Preprocessor runtergeladen(php 5.2. ![]() Danke im voraus Mfg Huf99 |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, mir scheint, Dir fehlen noch ganz viele Grundlagen, um überhaupt zu verstehen, was Du machen willst. Mit PHP erzeugt man dynamische Websites, d.h. Du benötigst nicht nur PHP sondern auch einen Webserver, ggf. eine Datenbank etc. Am einfachsten kommst Du da ran, indem Du z.B. das XAMP-Paket ("Apache, MySQL, PHP und Perl") installierst. Ein gutes Anfänger-Tutorial kann ich Dir leider grade nicht raussuchen, das Fest und so, danach gerne Frohe Weihnacht, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 11.11.2008
| Genau, das XAMPP Paket habe ich auch. Das ist eigentlich ganz einfach. Hier mal die wichtigsten Schritte zum Installieren des Webservers inklusive eines MySQL Datenbank Servers. Webserver für Windows mit PHP5 (ältere Versionen gibts bei sourceforge):
Damit wäre eigentlich das wichtigste/nötigste getan. Um den MySQL Server zu starten entweder mysql_start.bat anklicken, oder beim XAMPP Control Panel Start bei MySQL. Apache -> Webserver (erreichbar unter http://localhost/ und 127.0.0.1)(per Portforwarding (hier nicht weiter erläutert) auch aus dem WWW abrufbar) MySql -> MySQL ^^ FileZilla -> FTP Server (meistens nicht notwendig -> keine weitere Erläuterung) Mercury -> Mail Server, zum versenden und empfangen von Mails über localhost (wird hier nicht weiter erläutert) Ich hoffe das konnte helfen ![]() Viele Grüße |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |