Bildergalerie in Javascript

Alt 22.07.2008, 12:42   # 1
Prahlehans

Kann mir jemand ein Lösung in Javascript für eine einfache Bildergallerie geben?
Das soll nur so aussehen:

das erste Bild der Gallerie wird angezeigt, darunter soll stehen "vor" und "zurück" und mit klicken auf einen der links soll das nächste bzw. vorherige Bild angeziegt werden, mehr nicht, nix mit noch Thumbnails und anderem SchnickSchnack.. einfach nur das. Irgendjemand ne Idee??
Alt 22.07.2008, 16:37   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Wie wäre es damit:
http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/bilderbuch.htm

Grüße Grunzer
Alt 22.07.2008, 22:17   # 3
Prahlehans
Threadstarter

Genau das war meine erste Anlaufstelle, nur leider zeigt es das erste Bild an, und wenn ich auf weiter klicke passiert nichts...zuerst hatte ich den fehler,dass ich gar kein bild hatte, dahtte ich aber vergessen die dhtmlbibliothek einzufügen. danach hatte ich bild, aber keinen wechsel...
Alt 23.07.2008, 06:55   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Grundsätzlich ist es aber schon eine sinnvolle Herangehensweise, zu versuchen, ein Problem zu lösen, statt sofort aufzugeben und weiter zu suchen.

Ich tippe mal, Du hast die Referenzen zu den Bildern noch nicht korrekt gesetzt (Zeilen 6 bis 15). Kannst Du mal Deinen Quelltext an der Stelle posten sowie Infos zu den anzuzeigenden Bildern (Name, Ordner)? Kannst Du Deine bisherige Seite mal (komplett mit Bildern) online stellen und den Link posten?

Grüße,
Thorsten
Alt 23.07.2008, 22:42   # 5
Prahlehans
Threadstarter

Bei mir hat sich alles gegeben, so was dummes. die bildgröße hat nicht mit der voreingestellten größe des bildbereiches im script übereingestimmt. da wäre natürlich jeder noob drauf gekommen, nur ich wieder nicht. und da will ich im oktober anfangen informatik zu studieren. das kann ja nix werden......
Alt 24.07.2008, 07:51   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

In dem Bereich ist das einfach so

Oft sitze ich 20 Minuten vor irgendeinem Problem und wenn ich nicht mehr weiter weiß und alles nochmal durchgegangen bin, kommt oft mein Kollege angerauscht und sieht in 10 Sekunden irgendeinen extra dummen Fehler.

Zum Glück ist es auch andersherum oft genug der Fall!

Ich glaube das nennt man "betriebsblind" oder "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen".

Außerdem hat mit soetwas das Studium eh nicht viel zu tun
Aber das merkst Du noch früh genug...

Viel Glück und Grüße
Grunzer

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.