Hilfe bei kleinem PHP Problem

Alt 07.07.2007, 14:09   # 1
thomas17

Hallo,

ich wollte heute ein Webe System für Banner Installieren. Leider bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung.

SQL-Befehl:
& lt ; ? include "../include/config.inc.php"
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?
include "../include/config.inc.php"' at line 1

Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Thomas
Alt 07.07.2007, 15:03   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

und wie sieht der PHP-Code in der Gegend (Textsuche nach "../include/config.inc.php") aus? Wenn SQL (berechtigterweise) da einen Fehler meldet, da muss ja schon was offensichtliches im Argen liegen, zerwürfelter Code, Drag&Drop im Texteditor oder so...

Grüße,
Thorsten
Alt 07.07.2007, 16:16   # 3
thomas17
Threadstarter

Hi,

Das ganze Programm läuft ja, ich kann nur die Dantenbank nicht erstellen. Wie oben beschrieben kommt dann die Fehlermeldung.

Gruss Thomas
Alt 07.07.2007, 17:51   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

so wird Dir niemand hier helfen können. Die Fehlermeldung sagt, dass der SQL-Datenbank der Query <? include "../include/config.inc.php" übergeben wird, und es ist offensichtlich, dass SQL damit nichts anfangen kann, dass das eigentlich ein PHP-Include sein soll. Da ist in Deinem Quellcode was kaputt, was, warum, das kann ich Dir so nicht beantworten. Wie auch, sehe ich den Quelltext?

Was bitte erwartest Du jetzt für eine Antwort, mit den paar Brocken hingeworfener Info? Warum magst Du meine Frage nicht beantworten?

Grüße,
Thorsten
Alt 08.07.2007, 13:18   # 5
eNoodle
Administrator

Benutzerbild von eNoodle

wie freeware-guide schon sagte, der befehl ist ein php-befehl und kein sql. sql-befehle erkennst du daran, dass sie meistens mit "select", "insert" oder "update" beginnen...

Alt 28.05.2012, 21:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.