Brauche Hilfe beim aufbau Bin Anfänger

Alt 19.02.2007, 23:41   # 1
PaniniSammler
Gastposter

Hallo

also ich habe vor mir eine HP zu erstellen weiss aber erlich gesagt nicht wie sie soll so ähnlich sein wie zb .: klebebildchen.net - die kostenlose Sticker-Tausch-Community

Also das heisst mit User Login
Mit automatischen Mails und so

am besten wäre es ohne kosten :-D
und am liebsten Idiotensicher erklärt da ich erlich gesagt kein durchblick mehr habe ...heul habe schon einiges versuch bekomms aber nicht hin mein forum habe ich ja schon nur mir fehlt die seite noch ......

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Und bin jetzt schon dankbar für eure hilfe .....

LG Rocco
Alt 20.02.2007, 06:27   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ganz ehrlich? Ich glaube für einen reinen Anfänger ist das nicht zu reißen.
Zitat:
mein forum habe ich ja schon nur mir fehlt die seite noch
Zuerst mal solltest Du ganz klar definieren, was du überhaupt willst. Ein Forum hast Du? Was heißt dann, es fehlt Dir die Seite? Oder freust Du Dich nur so, dass Du Mitglied im Netzwelt-Forum bist?

Es gibt für vieles Lösungen, die sich mit mehr oder weniger Aufwand auf einem eigenen Server installieren lassen und an eigene Bedürfnisse anpassen lassen. Shop, Portal, CMS, Forum usw., für alles lassen sich Lösungen finden. Keine wird ganz ohne intensive Einarbeitung auskommen. Und je spezieller der Wunsch wird, desto eher muss man selbst programmieren.

Die von Dir genannte Seite basiert auf einen kommerziellen CMS (intercoaster), offenbar sogar von dem Hersteller betrieben, d.h. da kann dann auch problemlos technisches KnowHow einfließen. Ich will mich nicht anmelden, wie der ganze Tausch-Kram realisiert ist weiß ich deshalb nicht. Aber bevor ich darüber überflüssigerweise in die falsche Richtung nachdenke frage ich erneut, was genau Du möchtest. Es soll ja wohl keine Seite zum Tauschen von Klebebildchen werden, oder?