Software für Webseitenerstellung

Alt 09.11.2005, 12:04   # 1
Jim Phelps

Hi,

Ich suche eine einfache Software für die Erstellung einer Webseite. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet Neuling und will nun mit ersten Schritten beginnen.

Ich hatte mit XAMPP und RUNCMS erste Versuche erfolglos gestartet und komme da leider nicht weiter http://forum.geizhals.at/t372334,-1.html#2913903
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...97#post2457197

Nun dachte ich, dass eine andere Software mir helfen könnte.

Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.
Gruß Marcus
Alt 09.11.2005, 16:57   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Es gibt da diverse Programme, z.B. "Dreamweaver" von Macromedia. Ist allerdings nicht kostenlos, kannst dir aber ne Trial runterladen.

Aber davon mal ganz abgesehen: Ich rate dir, kein Programm dafür zu nehmen, welches dir den Quelltext vorgibt bzw. ihn für dich erstellt.
Ich habe meine Webseite mit SelfHTML (zum angucken klickste hier)
Es ist kostenlos und sehr verständlich geschrieben. Du brauchst nur die Anleitung von SelfHTML und einen Texteditor (z.B. den Standardeditor von Windows). Du hast also keine Kosten.
Und du wirst merken: HTML ist gar nicht so schwer. Man muss es nur lernen wollen.

Mit Programmen, die dir diese Arbeit abnehmen kenne ich mich daher nicht aus und kann dir keines empfehlen. Das Programm "Dreamweaver" ist mir nur so spontan eingefalen...
Alt 09.11.2005, 21:04   # 3
Jim Phelps
Threadstarter

Hi,

Danke dir für die Tipps. Ich suche schon Freewaretools, da ich das lediglich als kleine Freizeitfreude vorhabe.
Alt 10.11.2005, 08:48   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Dieses Programm ist frei:

AFSS - HTML Designer 2.3 - Freeware HTML-Editor

Aber ob es Dinen Bedürfnissen entspricht, das kann ich Dir nicht sagen. Einfach mal austesten...

Coop
Alt 11.11.2005, 08:41   # 5
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

AFSS - HTML Designer 2.3 - Freeware HTML-Editor sieht brauchbar aus, allerdings wird man ohne html-Kenntnisse letztendlich auch hier keine wirklich brauchbaren Ergebnisse erzielen.

Grundsätzlich rate auch ich zu selfhtml.

Ansonsten, wenn´s nur schnell ne kleine Seite sein soll, kann man auch für ca. 30 € brauchbare Software kaufen.

Alt 28.05.2012, 21:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.