guten tag, lasst uns reden :schmunze:
wenn ich mal wieder so durchs internet surfe, um antworten zu finden auf fragen bezüglich html, stoße ich oft auf angebliche "profie" html seiten die einem dann erzählen was gut und was schlecht ist ...
immer und überall finde ich dann das von frames abgeraten wird, warum? meine seite besteht aus vier seite, also aus vier frames, und sie sieht überall gleich aus (ie 6.0, firefox 1.0, mozilla 7.0, opera 7.5).
frames sind doch für html anfänger das beste überhaupt, vor allem für die "navi" leiste, weil sich doch dort gern mal ne link ändert oder was dazu kommt, das auf jeder html seite zu ändern ist ja grausam.
gerne kommt dann auf diesen "profie" seite das argument das nicht alle browser frames beherrschen, das finde ich lächerlich, erstens weil wir es jetzt fast 2005 haben wie lange gehören frames schon zum "standart"? lange oder? also wer so einen uralt browser nutzt der das nicht beherrscht... dann sorry. und zweitens steht auf diesen seiten dann css & css2 ist das geilste überhaupt, und das doch bitte jeder nur noch css verwenden soll und die "dummen" html befehle nur noch deppen nutzen .. äh ja ist es nicht css/css2 die viel mehr probleme machen?
find ich dämlich.
na ja weiter im text also für leute die nur html machen können (wissens oder server bedingt [kein php space]) sind doch frames das beste der welt, oder nicht? warum nicht?
klar man kann das auch anders lösen mit halt z.b. dieser "navi" leiste, wie halt auch hier bei mp3-world.net wo es ja tausende unterseiten gibt, aber man scheinbar trotzdem mit ne paar handgriffen oben die leiste verändern kann, aber davon habe ich nicht so wirklich ne plan wie das geht, hat das was mit css oder php zutun? frames sind es ja schon mal nicht
na ja komme ich erst mal zum schluss und will noch mal zum ausdruck bringen das ich frames sehr praktisch finde.