PHP Kontaktverwaltung

Alt 30.09.2011, 15:58   # 1
Cacao_Pulva

Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kontakt- bzw. Adressverwaltung. Ich möchte gerne eine zentrale Lösung haben. Und von daher, sollen die Daten auf einem Server liegen.
Leider kommt für mich eine GUI gestütze Lösung nicht in Frage. Ich möchte es gerne in Weboberfläche gelöst haben.

Ich habe mich schon im WEB auf die Suche gemacht. Doch leider nichts passendes gefunden.

Da hier eine große Community vorhanden ist, stelle ich also hiermit die Frage an euch.

Kennt jemand eine gute Adress- bzw. Kontaktverwaltung, die auf Weboberfläche gestützt ist.
Als Vormerk, sollte Freeware sein.

Ich danke euch jetzt schon einmal.

Gruß
Cacao_Pulva
Alt 30.09.2011, 16:24   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo Cacao_Pulva,

eine bestimmte Softwareempfehlung habe ich zwar nicht aber mit dem Suchbegriff "CRM OpenSource" dürfte einiges zu finden sein. Zumindest sehe ich da eine ganze Menge an unterschiedlicher Software.

Viele Grüße

Edit: Wobei Open Source natürlich nicht immer auch Freeware bedeutet.
Alt 01.10.2011, 09:18   # 3
Cacao_Pulva
Threadstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte iwi mit einer Beispielsoftware gerechnet, bin aber nun auch so fündig geworden.
Alt 01.10.2011, 11:31   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Und welche ist das? Also ich hätte ja eine Menge Fragen gehabt, aber zuerst drüber nachdenken ist zumeist nicht so beliebt. Willst Du da nur Adressen verwalten oder soll dass Schnittstellen haben? Soll auch andere Software darauf zugreifen können, exportiert werden nach z.B. Excel, mit mobilen Geräten synchronisiert wrdden, Druckausgaben erstellt werden? Mir fiel es gestern anhand Deiner Suchanfrage schwer eine zufriedenstellende Antwort zu geben.
Alt 02.10.2011, 19:38   # 5
Cacao_Pulva
Threadstarter

Tach zusammen,

ich war einfach nur auf der Suche nach einer Lösung, wo ich meine Kontakte etc. über eine Weboberfläche stützen kann.

Keine Schnittstellenanbindung oder ähnliches. Ebenfalls hatte ich kein Intresse etwas selber zu stricken. Da ich tag täglich Quellcode und Datenbanken vor mir habe. Einfach eine fertige Suite in der ich arbeiten kann.

Gruß
Cacao_Pulva
Alt 20.10.2011, 16:05   # 6
Wootimes

Also ich hab einfach mal nach "webbasiertes CRM" gesucht, das sollte genau deinen Vorstellungen entsprechen. Es ist zentral und über den Browser aufrufbar. Du könntest deine Kontakte und Termine damit verbinden und außerdem bietet es noch viele weitere Module, die will ich jetzt aber nicht alle aufzählen. Schau einfach mal hier (Link entfernt) ... du könntest aber auch mal nach "mobile sofware" oder ähnlichen Begriffen suchen.
Alt 20.10.2011, 16:25   # 7
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Dieser Werbeversuch von dir ist extremst peinlich
Alt 20.10.2011, 16:30   # 8
Wootimes

Warum Werbeversuche? Du hast eine Frage gestellt und ich habe einfach nur darauf geantwortet? Oder meinst Du ein Post ohne Link wäre hilfreicher, wenn man jemanden eine Lösung vorstellt?
Alt 20.10.2011, 16:53   # 9
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Zitat:
Zitat von Wootimes Beitrag anzeigen
Also ich hab einfach mal nach "webbasiertes CRM" gesucht, das sollte genau deinen Vorstellungen entsprechen.
Weil du hier so tust als wärst du ein normaler User, der extra danach gesucht hat obwohl du selbst Mitarbeiter der Firma bist. Deshalb peinlich.

Alt 28.05.2012, 21:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.