| | # 22 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Aber Du hast schon gesehen, dass ich Dir einen passenden regulären Ausdruck bereits geliefert hatte? "/^[ahus]+$/" (um Anfang/Ende ergänzt). Die "/" brauchst Du oder brauchst Du nicht, je nachdem, womit Du die Pattern verarbeitest. Schon mal z.B. so probiert: Code: SELECT * FROM tabelle WHERE spalte REGEXP '^[ahus]+$' |
|
| | # 25 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.05.2011
| leider doch Hab aber gleich dazu noch eine Aufgabe bekommen Ich soll wenn möglich von meinem Weg abspringen da es dann viel leichter wäre, aber Regexp gefällt mir und ich gebe nicht auf |
|
| | # 26 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Also sorry, jetzt klinke ich mich aus. Wenn Du mir von irgendwem erzählst, der Dir Deinen Weg einreden will, dann soll er Dir doch einen Tipp geben, so langsam passt das aber dann mit den Anforderungen nicht zusammen (wobei Du mir die Anforderungen ja auch nie eindeutig erklärt hast, auch sowas wie ob "mama" gilt habe ich bestimmt schon mal hinterfragt). Performanz für große Datenmengen und "irgendwie anders/if - else" passt meines Erachtens nicht zusammen. Ich kann Dir da nicht weiter helfen... Wofür machst du das? Unterricht? Studium? Ausbildung? |
|
| | # 27 |
| Ausbildung Ps: Ich suche nur ratschläge und Hinweise damit ich beim ganzen Glänzen kann will ja nen guten Eindruck machen ^^ |
|
| | # 28 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Ganz so durchsteigen tu ich auch nicht was Deine Anforderungen eigentlich sind... Was ich auch mehr als seltsam finde ist, daß die Anforderungen an das Ding sich im Laufe der Zeit so gravierend ändern. Das ist ja fast wie im echten Leben Leider muß man irgendwann mal seine Anforderungen fest klopfen, da manche Änderungen einem "Neuschreiben" gleich kommen... Vielleicht kannst Du "glänzen" wenn Du es dynamisch machst. Ein Beispiel wie sowas geht hab ich hier: Galileo Computing :: IT-Handbuch f Bei dem Beispiel ist die Abfrage zwar etwas simpler, aber das sollte sich ja anpassen lassen ![]() Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 30 |
| Geschafft mein Code PHP-Code: PHP-Code: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |