Die Frage ist nur, wie kann ich den Tag in archiv.php prüfen?
Ich brauche deine Hilfe.
28.06.2011, 14:32
#
62
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
OK für single.php brauchst du das:
PHP-Code:
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); mysql_connect("localhost", "web123", "123456") or die(mysql_error()); mysql_select_db("usr_web112_3") or die(mysql_error());
$sWhere = "sterm LIKE '%" . mysql_real_escape_string(get_the_title()) . "%'"; // Hier die variable mit dem ähnlichen Suchbegriff eintragen!!
$query = "SELECT sterm AS sterm FROM wp_mysearchterms WHERE " . $sWhere . " GROUP BY (sterm) LIMIT 5"; $result = mysql_query($query); if ($result) { while ($state = mysql_fetch_array($result)) { echo "<div>" . $state['sterm'] . "</div>"; } } else { die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error()); } endwhile; endif; ?>
Und für archive.php
PHP-Code:
<?php if (is_tag()) { mysql_connect("localhost", "web123", "123456") or die(mysql_error()); mysql_select_db("usr_web112_3") or die(mysql_error());
$sWhere = "sterm LIKE '%" . mysql_real_escape_string(single_tag_title('', false)) . "%'"; // Hier die variable mit dem ähnlichen Suchbegriff eintragen!!
$query = "SELECT sterm AS sterm FROM wp_mysearchterms WHERE " . $sWhere . " GROUP BY (sterm) LIMIT 5"; $result = mysql_query($query); if ($result) { while ($state = mysql_fetch_array($result)) { echo "<div>" . $state['sterm'] . "</div>"; } } else { die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error()); } } ?>
Ist ungetestet aber sollte gehen.
Grüße
28.06.2011, 16:56
#
63
ddimi1
Threadstarter
Danke Arthur
28.06.2011, 17:27
#
64
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Klappt das jetzt, wie du es haben wolltest?
Gott sei Dank
28.06.2011, 21:24
#
65
ddimi1
Threadstarter
Ja, aber ich würde dir später noch ein paar Fragen stellen!
Deswegen, bis gleich.
18.07.2011, 17:16
#
66
ddimi1
Threadstarter
Hi Arthur, ich muss den alten Code für mein Forum etwas anpassen.
PHP-Code:
<?php
mysql_connect("localhost", "web123", "123456") or die(mysql_error());
mysql_select_db("usr_web123") or die(mysql_error());
$sWhere = "topic_title LIKE '%" . mysql_real_escape_string(single_tag_title('', false)) . "%'"; // Hier die variable mit dem ähnlichen Suchbegriff eintragen!!
$query = "SELECT topic_title AS topic_title, MATCH(topic_title) AGAINST('" . $sWhere . "') AS matchrank FROM bb_topics WHERE MATCH(topic_title) AGAINST('" . $sWhere . "') GROUP BY (topic_title) ORDER BY matchrank DESC LIMIT 5";
$result = mysql_query($query);
if ($result) {
while ($state = mysql_fetch_array($result)) {
echo " " . $state['topic_title'] . ",";
}
}
else
{
die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error());
}
?>
Leider zum Tag: "aal angeln video" kommt dieser Fehler raus:
PHP-Code:
Ung�ltige Abfrage: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'angeln video%'') AS matchrank FROM bb_topics WHERE MATCH(topic_title) AGAINST('t' at line 1
Was soll ich machen?
18.07.2011, 18:29
#
67
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Oh nein, jetzt geht das schon wieder los
Deine Abfrage ist verkehrt. Du versuchst ein LIKE und ein MATCH zu kombinieren, was in dieser Form falsch ist.
Nimm mal die hier:
$sWhere = mysql_real_escape_string(single_tag_title('', false)); // Hier die variable mit dem ähnlichen Suchbegriff eintragen!!
Wie kann ich aus der Spalte: "topic_slug" Links richtig machen?
19.07.2011, 09:27
#
73
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich das PHPBB (ist doch eins?) nicht kenne. Lass dir einfach mal alle Felder aus der Datenbank ausgeben und versuche herauszufinden, wie die URLs aufgebaut sind.
Ich bin an der Stelle leider raus aber mach gerne einen neuen Thread auf, vielleicht kennt das System ja jemand und kann dir helfen.