| | # 1 |
| Registriert seit: 16.05.2011
| Hei Leute, wieder eine Frage von mir... Und zwar ich hab ein Praktikum und muss ein Gästebuch programmieren in php. Die Verbindung mit der Datenbank funktioniert nur das reinschreiben oder rausgeben nicht ausserdem kommen folgende Fehler: Notice: Undefined index: name in C:\xampp\htdocs\index.php on line 20 Notice: Undefined index: email in C:\xampp\htdocs\index.php on line 21 Notice: Undefined index: homepage in C:\xampp\htdocs\index.php on line 22 Notice: Undefined index: inhalt in C:\xampp\htdocs\index.php on line 23 Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\index.php on line 57 -- Keine Einträge vorhanden -- Hier der Code: //start der index.php <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" - Pastebin.com Wäre sehr freundlich wenn ihr es euch mal anschaut.. |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Die ersten vier Warnungen sind klar, wenn Du die Seite aufrufst ohne sie als Formular aufzurufen, dann sind die $POST-Parameter natürlich leer. Das ist ein Array, und Du greifst mit Namen (auch Key, Schlüssel) des Wertes auf den Inhalt zu ("name" usw.). Leeres Array heißt unbekannter Name. Versuch mal z.B. isset(), array_key_exists()... Wenn beim fünften Fehler der $query Boolean statt Resource ist, heißt das laut Doku zu mysql_query(), dass die Anfrage fehlgeschlagen ist und FALSE liefert. Du musst mit der Fehlersuche also weiter oben ansetzen. Also wohl wahrscheinlich das SQL-Statement... Um das abzukürzen, hast Du all das selbst geschrieben oder hast Du dieses Skript irgendwo gefunden? Wo? |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.05.2011
| Selbst geschrieben sonst hätte ich die Fehler nicht Nur jetzt muss ich ne Löschfunktion schreiben und das schaff ich zwar nur löscht die momentan alle einträge und ist ein Button unten links ^^ ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Das hab ich nun in eine zweite php datei geschrieben PHP-Code: PHP-Code: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |