Webseite welche Technologiewahl?

Alt 06.04.2011, 13:01   # 1
Troste

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der besten Umsetzungsmöglichkeit für eine Web-Plattform mit folgenden Funktionalitäten:
  • Die User können auf der Seite mehrere Produkt bewerten und kommentieren (Trennung nach Gast und Benutzer muss möglich sein)
  • Die Ergebnisse dieser Bewertungen müssen nach verschieden Kategorien aufgearbeitet werden können
  • User können selber einen Produkt-Vorschlag uploaden, den anderen nach Freischaltung bewerten bzw. kommentieren können
  • Benutzerverwaltung (einfaches Login, User soll seine Kommentare, Uploads und Profileinstellungen sehen können)
  • Eventuell kleines Shopsystem
  • Mehrsprachigkeit muss gegeben sein

Als Sprache möchte ich HTML/CSS/PHP/MYSQL einsetzten, da ich diese Sprachen teilweise beherrsche.

Meine Frage geht in Richtung CMS oder selber programmieren?
Wenn CMS, welches wäre hierfür empfehlenswert?
Wenn selber programmieren, sollte ein Framework eingesetzt werden, wenn ja welches?
Gibt es allgemein wichtige Aspekte bei der Technologieauswahl zu beachten?

Vielen Dank an alle die mir nützliche Hinweise geben können.
Alt 06.04.2011, 13:20   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Den Satz "Die Ergebnisse dieser Bewertungen müssen nach verschieden Kategorien aufgearbeitet werden können" habe ich noch nicht ganz verstanden. Insgesamt glaube ich aber, dass das auf jeden Fall nicht ohne selbst programmieren gehen wird, hoffentlich nur Erweitern eines existierenden Systems. Ist genug Manpower und Programmiererfahrung verfügbar?

Ich persönlich würde bei meiner Suche glaube ich bei Shop-Systemen anfangen, die können sowas glaube ich am ehesten leisten. Und da muss man halt auf ausreichend Entwicklerunterstützung (also bevorzugt Open-Source mit gefestigter Community) achten. Einen Tipp habe ich da leider nicht.
Alt 06.04.2011, 13:34   # 3
Troste
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Den Satz "Die Ergebnisse dieser Bewertungen müssen nach verschieden Kategorien aufgearbeitet werden können" habe ich noch nicht ganz verstanden.
Bedeutet, dass verschiedene Rankings z.B. nach "Kategorien der Produkte" anhand der abgegebenen Bewertungen erstellt werden müssen.

Ansonsten vielen Dank für die Infos.
Alt 09.06.2011, 09:54   # 4
itabspst

Aus Erfahrung:
-> ein gutes CMS: Contao
-> ein gutes Framework: Symfony

Und jetzt - viel Spaß!

Alt 28.05.2012, 21:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.