Funktion die Bilder vorlädt - bis sie FERTIG geladen sind!

Alt 18.03.2011, 01:54   # 1
haemse
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 3
Hallo an alle,

wenn man ein Bild über das Image Objekt vorlädt übergibt man den Pfad.
Code:
imageObj = new Image();
imageObj.src = url
Damit ist der Pfad übergeben und er fängt an vor zu laden. Wenn aber das Bild unmittelbar danach eingefügt wird, ist es noch nicht vollständig geladen und es erscheint kein Bild.

Was ich brauch ist eine Funktion, die das background image vorlädt und erst, wenn es komplett vorgeladen ist im code weitergeht.
Wie könnte man so etwas machen?

Vielen Dank für jede Hilfe/Vorschläge,
haemse
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 01:54 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 18.03.2011, 12:08   # 2
haemse
Threadstarter
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 3
Hab schon was gefunden, geht super mit dieser jQuery extension:
jQuery Preload images – tutorial and example
dort kann man auch festlegen, was er direkt vor und nach dem laden des bildes ausführen soll ...

praktisch!
  Mit Zitat antworten

Alt 22.08.2014, 17:49 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 22.08.2014, 17:49 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.