Ausgabe einer Webanwendung in anderer Anzeigen

Alt 14.02.2011, 16:21   # 1
Garcon

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem, und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen:

Ich baue gerade ein Portal auf, das 2 OpenSource-Systeme enthält. Zum einen ein Redaxo-CMS, und zum andren ein OTRS auf Perl Basis.

Diese sind mittlerweile optisch aufeinander abgestimmt. Mein Problem:

Die Hauptnavigation soll in beiden Systemen sichtbar sein. Diese ist aber dynamisch im Redaxo-CMS abgelegt.

Jetzt möchte, dass OTRS den Menue-Baum (eigene Seite, nur das Menue) abholt, welches in "menue.html" abrufbar ist.

Das ganze soll auf Serverseite passieren. Und zwar gezielt ohne iFrame, Frame, und ohne Nachladen auf Browser-Seite durch JavaScript.

Ich habe vor etwa 2-3 Jahren mal über einen solchen Mechanismus gelesen, finde aber nichts mehr dergleichen.

Hat jemand eine Idee? XML/XSLT sind hierfür zu mächtig.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Garcon
Alt 14.02.2011, 16:59   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich kenne mich mit Redaxo nicht aus, aber kann man da nicht ein Template bauen, dass ansonsten leer ist und nackt nur ein Menü in HTML liefert? Und dann dies dynamisch im "OTRS" einlesen, mit etwas Suchen&Ersetzen den HTML-Rahmen wegschneiden und ggf. die URLs in den Links vervollständigen. Bastelei, unschön, aber sollte gehen, gerade mit Perl...
Alt 15.02.2011, 06:21   # 3
Garcon
Threadstarter

Hi,

Zitat:
Ich kenne mich mit Redaxo nicht aus, aber kann man da nicht ein Template bauen, dass ansonsten leer ist und nackt nur ein Menü in HTML liefert?
Das macht es schon...

Zitat:
Und dann dies dynamisch im "OTRS" einlesen, mit etwas Suchen&Ersetzen den HTML-Rahmen wegschneiden und ggf. die URLs in den Links vervollständigen. Bastelei, unschön, aber sollte gehen, gerade mit Perl...
Danke, aber diesen Weg Hand am Arm wollte ich nicht gehen. Es gab mal irgendwo ein Framework oder PlugIn zu einem Framework, welches das quasi schon fertig erledigt.

Alt 28.05.2012, 21:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.