[GELÖST] Webseite für IE kompatibel machen...

Alt 13.01.2011, 21:09   # 1
hogi

Hallo Leute,

ich bins mal wieder
Nachdem ich letztens wegen der Bildergalerie gefragt hatte, habe ich nun eine gefunden und die Webseite soweit aufgebaut. Im Hintergrund läuft websitebaker (ein CMS).

Seite: Ben Fossler - Photography - home

Jetzt zu meinem Problem: Da ich das Menü der Gallerien am bottom fixiert habe, aber IE den css-code "position:fixed" nicht kennt, habe ich für IE eine separate css erstellt.

Jetzt bekomme ich aber die erste Gallery (gallery.people) nicht angezeigt. Die anderen beiden Gallerien funktionieren... Obwohl die drei Gallerien die gleiche Layoutvorlage (von mir selbst erstellt) verwenden. Wie kann das sein?

Bei einem Kollegen wird im IE der Fehler: IE : JSON ist undefiniert. COde 0 Zeiele 418 Zeichen : 6 angezeigt. Ich bekomme keine Info...

Any ideas?
Alt 14.01.2011, 08:18   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Also aussehen tut es ja wirklich cool, auch wenn ich immer gegen das Flashzeug bin, außer bei Browsergames

Einen Unterschied habe ich auf Anhieb gesehen, kann aber mangels einer Kenntnis dieses Systems nicht sagen, ob das ein Fehler ist oder so gewünscht:
gallery.nature:
Code:
var fo = new SWFObject("http://www.benfossler.de/modules/tiltviewer/TiltViewer.swf", "viewer", "100%", "560 ", "9.0.28", "#000000");
gallery.people:
Code:
var fo = new SWFObject("http://www.benfossler.de/modules/tiltviewer/TiltViewer.swf", "viewer", "100%", "90% ", "9.0.28", "#000000");
Der dritte Parameter ist in einem Fall eine Prozentangabe und einmal ein Wert. Vielleicht ist beides möglich, aber vielleicht ist die eine Angabe aber genau das Problem im IE...

Grüße Grunzer
Alt 14.01.2011, 10:25   # 3
hogi
Threadstarter

Vielen Dank!

Nach Anpassung von Prozent auf Pixelwert wird nun auch im IE die erste Gallery angezeigt.

^^ Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich mag kein IE Lieber google-chrome.

Alt 28.05.2012, 21:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.