Tool zum speichern einer ganzen Website gesucht

Alt 23.11.2010, 14:08   # 1
alphastudent

Hallo zusammen!

ich soll eine Website machen die auf einer alten Website basieren soll (vorallem Inhaltlich) Nachdem diese Inhalte nur auf der Website verfügbar sind und der Zugriff auf den Server nicht gegeben ist ... eine Streiterei mit der ich nichts zu tun habe (und auch nicht haben will) suche ich nach einer Möglichkeit die Daten zu erfassen.
Es handelt sich dabei um mehrere Seiten die teilweise auch noch Unterseiten besitzen.

Gibt es ein Tool (am besten online und ich muss nix installieren - habe nur Linux) mit dem ich so eine Website mit allen Inhalten und der HTML struktur + css speichern kann? Bilder sind mir eigentlich egal.

Danke für Tips/Links/Hilfen.
Oder macht es sogar Sinn einen curl parser/scraper schnell selbst zu implementieren?
Alt 23.11.2010, 15:16   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

100%ig korrrekt wirst Du es nicht abgespeichert kriegen, aber im Prinzip sind dafür Tools wie der HTTrack Website Copier. Die besten Erfahrungen eine einzelne Seite inklusive Gestaltung/CSS/Grafiken abtzuspeichern habe ich mit Opera gemacht (da der im Gegensatz zu FF/IE auch Verknüpfungen innerhalb des CSS anpasst).
Alt 03.12.2010, 15:45   # 3
Fasselst

Benutzerbild von Fasselst

Ich Persönlich nutze immer gerne Google Cash+ Firebug.
So einfach gehts:
google.com/search?q=cache:www.adresse.de/pfad/zur/seite.html

Liebe Grüße
Daniel

Alt 28.05.2012, 21:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.