| | # 1 |
| Registriert seit: 26.09.2010
| Hallo! Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Ahnung, um auf dieser Seite (RSA-SSD) einen Login zu erstellen? Ich würde gerne die Funktion haben, wenn man sich einloggt, dass man dann online den Text der ganzen Seiten verändert und auch Bilder hochlädt. Bisher hatte ich es mit Kompozer gemacht, da ich dort keine Html sprache benötigte. ![]() Mfg Hoize |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.09.2010
| Tut mir leid... Hab aus versehen die Weiterleitung gelöscht... Geht gleich wieder sorry... ---------- Doppelpost zusammengeführt am 15.11.2010 um 18:41 ---------- Weiterleitung mag nicht mehr |
|
| | # 6 |
| Jetzt habe ich eine bessere als vorher: ssd-rsa |
|
| | # 9 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Man kann ggf. einzelne Anwendungen auch ohne Komplettumstieg auf CMS lösen, aber so ein allgemeines "Text der Seiten verändern/Bilder hochladen" klappt nicht. Du kannst z.B. auf der "Bilder"-Seite eine Möglichkeit schaffen, sich erstens einzuloggen und danach Bilder hochzuladen (vielleicht auch mit Text dabei) - und dann kann die Seite so gebaut sein, dass sie alle Uploads in irgendeiner Form automatisch zu einer Art Galerie macht. Dazu musst Du allerdings programmieren können auf der Website, PHP oder eine ähnliche Programmiersprache musst dort erlaubt sein, HTML reicht dafür nicht. Ein Beispiel für einen Login-Mechanismus hier: (PHP) Passwortabfrage funzt nicht Aber so wie Du es bisher beschreibst sieht das nach CMS aus, aber dafür ist schon etwas Einarbeitung nötig. Dein Provider scheint die Voraussetzungen mitzubringen ("PHP 5 / FTP / MySQL 5"), aber ohne Lernen geht das nicht. Um hier weiter zu kommen, um Dir vielleicht bei der Wahl eines CMS zu helfen musst Du schon genauer schildern, was Deine Website können soll (wer soll bearbeiten, sollen andere zusätzlich auch Inhalte/Bilder beisteuern können, und und und). Auch wie es bei Dir mit Grundkenntnissen HTML usw. aussiehtr, nach Stand der Website bisher fängst Du scheinbar weitgehen neu an, oder? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 10 |
| Ja ich fange neu an... Aber trotzdem danke... Eine weitere Möglichkeit wäre (die für mich ginge), einen einfacheren Login zu erstellen: Benutzername+Passwort = ssd-rsa.kilu.de/benutzername_passwort.html Und dass dann auf dieser Seite, auf der sich der Benutzer nach dem Login befindet, die aktuellen Html-Dateien hochgeladen werden (von mir), unter anderem auch das Programm "Kompozer" und "File Zilla". Diese Dateien kann dann der Benutzer herunterladen, um die Html Objekte am PC zu verändern. PS: Dieser Benutzer wird dann von mir manuell angelegt. Da wir nur eine kleine Gruppe sind ist das möglich |
|
| | # 12 |
| Zu Joomla im Speziellen kann ich wenig sagen, aber so ein CMS funktioniert schon so, dass Inhalte unabhängig vom Seitenrahmen eingegeben werden, um den Seitenrahmen, Navigation etc. kümmert sich das CMS, Du gibst die Inhalte ein. D.h. so einfach die bisherigen HTML-Seiten einlesen kannst Du nicht. |
|
| | # 14 |
| Klar kannst Du, das ist Grundlage von PHP, eher umgekehrt sogar, PHP erzeugt bzw. beinhaltet das HTML. HTML ist immer das, was im Endeffekt vom Server raus und und im Browser rein kommt. Trotzdem solltest Du vielleicht erst mal grundsätzlich etwas Dich in die Techniken reinarbeiten bevor Du Entscheidungen zur Lösung Deines Wunsches/Problems fällst, sonst verrennst Du Dich wahrscheinlich eher. Ich jedenfalls habe noch nicht verstanden, was Dein eigentlicher Wunsch ist, wahrscheinlich wäre aber meiner Ansicht nach ein CMS die sinnvollste Lösung, nur ist Dein Kenntnisstand dafür, ein CMS korrekt anzupassen wahrscheinlich noch etwas zu begrenzt. Es komplett selbst in PHP zu programmieren, ich fürchte davon solltest Du in jedem Fall vorerst Abstand nehmen. |
|
| | # 19 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Sei mir nicht böse, aber ich würde Dir empfehlen erst mal Grundlagen zu pauken, bevor Du in die Tiefe gehst. Außerdem solltest Du bitte nicht nur Einzeilerfragen schreiben, damit wir auch ungefähr wissen was Du willst Hier eine super Referenz zu Deinen Themen: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) Für ein Formular: SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Formulare definieren SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Buttons zum Absenden oder Abbrechen Link für eine Mailadresse (wobei ich das zwecks des dann entstehenden Spamaufkommens nicht empfehlen würde): SELFHTML: HTML/XHTML / Verweise (Links) / E-Mail-Verweise usw Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 20 |
| Danke für diese ganzen Links... Ich werde mich dann mal langsam durcharbeiten. :-D Und nochmal Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |