Programmierer gesucht!

Alt 22.10.2010, 16:22   # 1
WGSL

Hallo zusammen,

für unser Projekt einer Gaming Community suchen wir einen Programmierer.

Gerne auch Studenten die für Ihr Studium oder Ihre Diplomarbeit etc. ein Projekt suchen.

Fürs erste stellen wir eine kurze Beschreibung zur verfügung.
Gerne geben wir bei Interesse auch mehr Informationen bitte hierfür einfach eine kurze Nachricht über das Forum

Das CMS ist fertiggestellt uns Einsatzbereit. Die Arbeit wird bei der weiterentwicklung sowie bearbeitung von Bugs und anderen schwierigkeiten die sich entwickeln benötigt.

Beschreibung:

Das CMS besitzt eine 2-Stufen-Architektur. Es besteht aus dem Frontend, welches dem
Besucher der Internetseite angezeigt wird und dem Backend, welches vom Administrator
genutzt wird. Das Frontend wird dabei über einen normalen Web-Browser angezeigt.
Für die Datenspeicherung ist eine relationale Datenbank (MYSQL) notwendig.
Die System-Architektur des CMS ist so gestaltet, dass das äußere Erscheinungsbild
nicht verändert werden kann, ohne auf Quellcode zuzugreifen. Es können Inhalte oder Design auf Frontend durch Administrationsbereich angepasst werden.

Angewendete Technologie

* PHP ab Version 5.0, HTML, Javascript, Ajax
* Datenbank: MySQL ab Version 5.0
* Die Verwaltung von mehrsprachigen Webseiten ist gegeben
* Zentrale Verwaltung mithilfe einer Client/Serverarchitektur

Mit freundlichen Grüßen

Benedikt K.
Alt 23.10.2010, 07:27   # 2
Cacao_Pulva

So wie du es beschrieben hast, ist dies ja ein ganz normales CMS wie jedes andere. Da mit Front- und Backend jedes CMS es kann. Stellt sich mir nur die Frage. Habt ihr ein fertiges CMS genommen und einfach die css/ajax/javascript angepasst. Oder habt ihr ein eigens geschrieben unter php5. Und braucht deswegen nun einen programmierer der die letzten feinheiten vornehmt? Zumal mysql abfragen durch die Datenbank zu jagen ist auch nciht schwer. Einfach die passende sql datei auf dem desktop gelegt. Und schon geht dat?
Schick mal bitte einen Link damit man sich eure Seite mal anschaun kann. Würde mich echt interressieren was das cms kann und was es noch so können sollte?!

grez

Cacao_Pulva
Alt 23.10.2010, 21:34   # 3
WGSL
Threadstarter

Hallo Cacao_Pulva,

das CMS wurde damals von einer Firma in Auftrag gegeben selbst ein Liga Projekt gestartet haben. Das CMS wurde von einem Entwickler Team im AUsland gemacht und ist auf deren Wünsche damals programmiert worden.

Wir bnötigen Teils Anpassungen und Verbesserungen da wir das CMS komplett mit allem dazugehörenden Modulen Kaufen und auch die Rechte es beliebig ändern zu können

Wir haben die per Message im Forum den Link zur derzeitigen Demo Seite geschickt sowie Zugangsdaten.

Das CMS ist derzeit auf dem Server der Firma die MSQL wurde für uns so gelinkt das wir auch veränderungen machen können um es voll auszutesten.

Momentan befinden wir uns in der Test Phase und begrüßen es wenn schon jett jemand sich einen Einblick verschaffen kann.

Grüße

Benedikt.
Alt 24.10.2010, 21:11   # 4
WGSL
Threadstarter

Hi

die Anfrage ist weiterhin Aktiv. Bei Interesse einfach eine kurze Message für weitere Info schreiben.

Grüße

Benedikt
Alt 01.11.2010, 16:13   # 5
fotograf58

Hallo Benedikt,

stellt sich "normalerweise" nicht das Unternehmen kurz vor? Gibt es keine reguläre Stellenbeschreibung? Das ganze wirkt auf mich Recht komisch... weiß auch net...
Alt 02.11.2010, 10:56   # 6
Cacao_Pulva

Hallo fotograf58

wie Benedikt schon beschrieben hat, ist dies eine Hobbyarbeit und er sucht jemanden der programmieren kann. Ihm somit bei der Pflegung der Webseite helfen kann.

gruß
Alt 27.03.2011, 19:42   # 7
derfighter

Hallo Leute,
ich suche einen Programmierer der Hobbymässig etwas für eine Fifa Online Seite macht. Es soll nicht ganz um sonst sein. Da ich selber nicht soviel habe werde ich ein wenig überweisen.

Hierbei geht es um die Programmierung eines Starters für die Liga.

Hauptsächlich wird in Java und in PHP Programmiert.

Wenn einer Interesse hat der kann sich gerne bei mir melden dann schicke ich Ihm die Präsentation per Mail zu.

bessten Dank im voraus

derfighter

Alt 28.05.2012, 21:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.