| | # 1 |
| Registriert seit: 01.03.2010 Ort: NRW
| Leider habe ich keinerlei technische Ahnung, deswegen hole ich in diesem Thread so aus. Ich bitte vorab schon einmal um Vergebung. Wir haben folgendes Problem. Unser Webradio läuft zur Zeit noch auf 2 verschiedenen Datenbanken. Das Forum ist ein woltlab forum 2.3.6 und unsere HP ein umgebautes php Forum. Nun haben wir uns endlich entschieden, die HP quasi als Portal mit in das wbb zu integrieren, damit auch unser Forum direkt angesteuert werden kann und wir somit auch auf einen Webmaster verzichten können. Ich selber habe absolut keine Ahnung von Programmierung. Mein Freund kennt sich aber mit html aus und ist mit wbb vertraut. Könnte dann die Webmasteraufgaben alle selber erledigen. Er bastelt im Hintergrund auch das neue Portal. Dieses soll genau wie die alte HP aussehen. Nun haben wir auf der HP einen Sendeplan und auch ein Kontaktformular, der aber nicht mit ins wbb übernommen werden kann. Entweder muss man beides neu oder die vorhandenen umschreiben. Mein Freund schafft das aber wegen fehlender Kenntnisse nicht. Wir haben ziemlich viel rumgegoogelt, aber die angebotenen Sendepläne sind fast ausschließlich für php Boards. Das, was es für wbb gibt, entspricht auch nicht unseren Vorstellungen, da es nur geringe Möglichkeiten zur Gestaltung gibt. Nun suchen wir jemanden, der uns dabei helfen kann. Wir wären auch bereit, diese Arbeit zu bezahlen, würden uns aber auch freuen, wenn es so kostengünstig wie möglich geht. die Links zu unserem Radio wären: www.retter-radio.de <<--alte Hp Retter-Radio Forum | Startseite <-- Forum was auch so bleiben soll Retter-Radio | Startseite <--- neues Portal für wbb, wo dann der neue Sendeplan und das neue Kontaktformular mit rein müsste. Es wäre schön, wenn wir Hilfe erhalten könnten, denn wir wollen so schnell wie möglich ein komplettes Forum haben. Somit hätten auch unsere Moderatoren und User es wesentlich einfacher. Daten des Kontaktformulars und des Sendeplanes sind vorhanden. Wir haben einen V-Server. Wenn ich Screenshots oder sonstiges hier einstellen soll, dann gebt bitte Bescheid. Mehr kann ich leider nicht schreiben..... [ich denke, das reicht auch für Eure strapazierten Augen ]. Ich hoffe aber, ich habe einigermaßen brauchbares geschrieben.Liebe Grüße und vorab lieben Dank fürs durchlesen. Binarella |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

]. Ich hoffe aber, ich habe einigermaßen brauchbares geschrieben.