| Hallo ihr,
ich habe folgendes Problem. Ich führe mit mehreren anderen mehrfach im Monat Telefonkonferenzen durch. Da das aber nicht ganz so günstig ist, wollten wir das ganze übers Internet machen. Das hat eine Weile geklappt, und zwar hatten wir Teamspeak. Da gab es noch jemanden in unserer Mitte, der davon der Admin war und Einstellungen gemacht hat. Derjenige ist nun aber nicht mehr dabei, kein anderer von uns hat so wirklich Ahnung wie das alles funktioniert, Passwörter sind nicht bekannt etc.
Die letzten Male hat das Teamspeak ziemlich... bescheiden... funktioniert. Die Qualität lässt meiner Meinung nach mit jedem Mal mehr nach. Es ist ein lautes Rauschen zu hören, die Teilnehmer sind kaum zu verstehen, ständig kann jemand gar nichts mehr sagen, weitere Störgeräusche treten auf, die nicht zu identifizieren sind.
Nun sind wir soweit, dass wir das Teamspeak kündigen wollen. Gleichzeitig möchte ich mich aber nach einem Ersatz umsehen. Kann jemand mir da etwas empfehlen? Wie gesagt kenne ich mich nicht sonderlich aus. Ich weiss nicht, ob beispielsweise Skype auf für Konferenzen zu nutzen ist. Wieviele Teilnehmer können dran teilnehmen etc.
Ich hätte als Anforderungen:
Einfach Bedienbarkeit bzw. einfaches Administrieren.
Möglichst günstig
Bis zu 15 Teilnehmer sollten schon möglich sein. (Wenn wir mal mehr sind, so ca 2 mal im Jahr, kann man auf Telefonkonferenz ausweichen)
Sollte nur von von uns "eingeladenen" Personen angewählt werden können.
Gern auch mit der Möglichkeit, etwas per Tastatur mitzuteilen, und dies dann auch gezielt an bestimmte Personen.
Habt ihr Tipps, wo kann ich suchen, welche Systeme kommen in Frage etc.
Falls die Frage schon öfter gestellt wurde, sorry, ich habe mir hier einiges durchgelesen, bin aber nicht auf etwas gestoßen, was mir weiterhilft.
Wäre super, wenn ihr Rat für mich habt, vielen Dank schon mal! |