Mindestanforderungen Videotelef. Skype

Alt 12.08.2009, 20:19   # 1
len08

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit zwischen zwei PCs eine anständige Videotelefonie aufzubauen. Mit meinem eigenen PC (Acer Extensa 5220) und anderen Teilnehmern bei Skype funktioniert das einwandfrei. Klares Bild und guter Ton in beide Richtungen.

Mit einem weiteren Gegenüber ist aber das Bild schlecht und der Ton ist tlw. abgehackt, bzw. immer mal wieder sind nur Standbilder zu sehen.
Er sieht mich klar aber ich ihn nur verschwommen (die Kamera ist scharf gestellt, ist die gleiche wie meine).

Der PC:
ASRock K7S41
Athlon XP 2800+
1 GB Ram
GeForce 6200, AGP8X, 256 MB RAM
Kamera Hercules Deluxe Optical Glass

Sollte das nicht ausreichend sein für ein klares Bild und klaren Ton bei Skype? Wir beide haben eine 6.000er Leitung.

Nur für die Videotelefonie einen neuen Rechner zu kaufen wäre unschön.

Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruss
Alt 01.12.2009, 10:34   # 2
sabinerau

Kann sein, dass es zwischen euren beiden Rechner zu erhöhtem Packet Loss kommt. Vielleicht läuft bei deinem gegenüber aber auch noch eine Anwendung, die Up- und Download "klaut". Dann wird die Übertragung schlecht. Ansonsten mal in den FAQ von Skype nachschauen.

Grüße

Sabine
Alt 05.12.2009, 19:07   # 3
butano
Gesperrt

@len08:
Während SKYPE verwendet wird sollten keine anderen Programme genutzt werden, um SKYPE die optimalste Systemleistung zu bieten .

Die Mindestanforderungen erfüllt Dein PC locker: http://forum.skype.com/index.php?showtopic=116131

Ergänzend möchte ich vorschlagen, daß Du zusätzlich auch mal das Forum von SKYPE besuchst.