| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 23.12.2008
![]() |
Anzeige Leider z*ckt sipgate seine Kunden über einen Abovertrag ab. Da bin ich selbst reingetappt. Das machen die so raffiniert, dass man das gar nicht mitbekommt. Kurz der Hintergrund hierzu: bei sipgate braucht man ein Guthaben um telefonieren zu können. Ich have vor über einem Jahr 50 Euro hochgeladen. Nach ein paar Monaten war mein Guthaben verbraucht und ich konnte auch nicht mehr telefonieren. Da ich zu einem anderen Anbieter gewechselt bin, dachte ich, dass der Fall damit erledigt sei. Dass weitere Kosten entstehen, darüber hat mich sipgate nie aufgeklärt und auch in den folgenden Monaten nicht informiert. Mehr als 1 Jahr später wollte ich sipgate wieder nutzen und mich neu registrieren. Das ging nicht, weil ich ja anscheinend schon ein Konto habe (ich dachte, die Löschen das irgendwann, wegen Datenschutzgesetz). Also Paswort angefordert und eingeloggt und dann der Schock: mein "Guthaben" beträgt - 54,60 Euro. GUTHABEN von MINUS 54,60 Euro. Informiert hat mich sipgate darüber nie - keine Rechnung, keine Aufforderung zur Zahlung, nichts. Hätte ich mich erst in 10 Jahren gemeldet, hätten die mir wahrscheinlich eine Rechnung über ein paar Hundert Euro vorgelegt. Ist ja wohl voll der Witz, oder? Ich habe denen dann einen Brief geschickt und nachgefragt, wie es zu diesem "negativen Guthaben" kommen konnte und dass ich auf jeden Fall die Geschäftsbeziehung kündigen möchte. Als Antwort bekam ich dann "Ihr Konto wird erst gelöscht, wenn Sie den Betrag bezahlt haben". Unfreundliche Briefe und E-Mails von deren "S*ndik*s & Rechtsanwalt" folgten. Ich habe dann nachgefragt, wo denn steht, dass man eine monatlichen Grundgebühr zahlen muss, weil ich in den AGB dazu nichts finden konnte und davon ausgegangen bin, dass man das nur nutzen kann, wenn man Guthaben hat und es automatisch nicht mehr funktioniert, wenn man kein Guthaben hat. Von einer Abofalle steht in den AGB nichts drin. Ich habe jetzt den Ärger, werde mich aber an den Rat der Verbraucherzentrale halten und es auf eine Klage ankommen lassen. Also Leute, Vorsicht bei sipgate, die ***** spielt mit fiesen Abo-Tricks, wenn man mal nicht mehr "brav zahlender Kunde" ist.* aus rechtlichen Gründen geändert Diskussion zu: sipgate: Unabhängigkeit hat ihren Preis Geändert von vanHelsing (23.12.2008 um 13:57 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 1.804 Danke für 1.045 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Es wäre sehr hilfreich wenn du den von dir gewählten Tarif erwähnen würdest. Es gibt nur einen "ohne" Grundgebühr. Zitat:
Ps. Auch hier>> Teltarif/Sipgate-Plus wird es klar und deutlich erwähnt. Auch bei der Anmeldung wird "deutlich" auf den Preis hingewiesen. Das man das kündigen muss,das sollte wohl klar sein. Ps. Solltest du den Tarif BASIC (ohne Flat) abgeschlossen haben,dann kannst du das sicher beweisen. ps.2.) Fachlicher Rat wäre angebracht. ps.3) Nicht immer ist ein ABO eine Falle. m.f.G.
__________________ haltet eure kinder in ehren,sie suchen euer altersheim aus ![]() ![]() @Immorb;darf keine Fragen stellen>> schweigendes Mitglied ![]() >> http://Beertje.kleine-stadt.com << | |
| | |
![]() |