| | |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 25.04.2006
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
| Kann mir jemand helfen ich kenne mich da nicht so aus. Ich such ein Gerät für das schnurlose Skypen zuhause. Es sollte möglicht leicht zu bedienen sein und möglichst billig. Braucht man dazu eine Basisstation oder funktioniert es nur wenn der PC an ist? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ist ein Foren-Fan Registriert seit: 03.06.2008
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
| also Skype geht generell nur wenn ein PC läuft. auf Skype.de gibt es große Auswahl, aber auch hier zählt: wer billig kauft, der kauft 2x so auch ich, nach einem Schnurlosen mit Gigantischen 3 Meteren Reichweite bei freier Sicht (wurde beworben mit sehr großer Übertragungsreichweite bis zu 300m!!!) habe ich nun ein Phillips VOIP321. Dieses nutze ich mittels "TAE33 mini Telephonanlage" auch für das Festnetz unter ISDN (hat nur Analog + Skype). Generell wenn Du in einem anderen Raum sprechen willst, dann brauchst Du eine gute basis Station. Das Phillips geht im ganzen Haus, und auch im ganzen Garten. Der Analoganschluß geht auch ohne PC, aber Skypen generell nur mit PC! Sepp |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wohnt im Forum Threadersteller Registriert seit: 25.04.2006
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
| Hallo! Danke für die Auskunft. Das wundert mich jetzt ziemlich denn ich hatte mir einige Skype Handies angeschaut und da hieß es immer, dass man die auch unterwegs mitnehmen kann und sie sich automatisch einwählen sobald ein freies Netz vorhanden ist! Wenn man zum Skypen zuhause vorm eingeschalteten PC hocken muss was ist denn dann der große Clou bei diesen Handies? Dass man sich paar Meter vom PC wegsetzen kann? Und dafür so viel Geld ausgeben? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Clou by Skype ist weltweit kostenlos von Skype zu Skype sprechen zu können, und weltweit gegen geringe Gebühr von Skype zu Festnetz, sowie teils sehr günstig, teils nur etwas billiger als vom Festnetz aus von skype zu Handys. So kostet ein Gespräch nach Moskau 1,7cent/min egal ob von Deutschland, USA, Österreich, Kanaren oder von wo auch immer in der Welt Du bist. Das teurste Moskau Handy kostet ca. 5cent/Minute. dagegen gibt es auch Netzbetreiber die 50cent/Minute per Skype nehmen.... Aber immer Notebook und Headset, oder zu Hause Notebook/PC und ein Schnurlostelephon. Ich denke daß nicht zueletzt wegen Skype die ganzen Mobilfunkkonzerne ordentlich Feedern lassen mußten, und die Preise extrem gesenkt haben, die meisten haben ja mittlerweile eine DSL-Flatrate. Beispiel im letzten Urlaub auf Korfu, kostenloses W-Lan und Skypen nach Deutschland, und das stundenlang. Ebenso hat mein Hotel im Winterurlaub auf der Domrep W-Lan auf meinem Zimmer, und damit kostenloses nach Hause Telephonieren. Innerhalb der EU mußte die Telekom ja kräftig die Preise zurücknehmen, aber die Domrep ist "noch" kein EU Mitglied..... Aber Skype ist kein Handyanbieter! eventuell ginge es mit iPhone, würde aber nur Sinn machen wenn eine Internetflatrate im Tarif enthalten wäre, ohne Volumenbegrenzung.... Sepp P.S.: auch ein großer Vorteil, vor allem bei Skype Konferenzen (Beliebig viele Teilnehmer), es kann immer nur einer sprechen, man ist also zum zuhören gezwungen solange jemand spricht, ähnlich wie bei CB-Funk! Geändert von satsepp (16.09.2008 um 22:43 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ich wußte nicht daß es das auch schon gibt, mag daran liegen daß diese Seite nicht netscape kompatibel ist..... Aber es geht generell dennoch nur zu Hause, oder zumidest wo die eigene Basisstation an einem Router konfiguriert ist, wozu wahrscheinlich auch ein PC erforderlich ist. Sepp |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 292
Erhielt 822 Danke für 642 Beiträge
| OFF-TOPIC: Netscape? Netscape? Also mein Firefox macht auf der Seite keine Probleme, und selbst die späteren Netscape-Versionen basieren auf Mozilla, irgendwas solltest du schon angezeigt bekommen. Oder bist Du tatsächlich mit einem 4er unterwegs? So oder so solltest Du umsteigen: "Am 1. März 2008 wurden Weiterentwicklung und Support für Netscape eingestellt." ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]). Grüße, Thorsten |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Und darum ging es doch grundsätzlich hier, es wird "ein Gerät für das schnurlose Skypen zuhause" gesucht... Leider habe ich keine Erfahrung mit solchen Geräten, kann also nichts über die Geräte hinaus empfehlen, die auch Skype selbst [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Auch zu Skype-tauglichen Handys habe ich keine Erfahrung, aber es ist klar, auch so ein Handy muss zuerst ins Internet bevor Skype geht. Das lohnt sich wohl nur mit WLAN, aber so gut ist die Verbreitung offener, gar freier Hotspots ja nun nicht. Oder mit UMTS-Flatrate. Grüße, Thorsten
__________________ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() Geändert von FreewareGuide (18.09.2008 um 09:07 Uhr) | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #9 (permalink) |
| also ich habe den 7.1 deutsch. Aber der Zickt generell bei machnen Seiten rum, hatte auch mal Firefox probiert, ist schneller gewesen, aber im Netscape habe ich mail und alles beisammen..... und bleibe bei dem. Wenn ich dringend was brauch das nicht geht, ist ja zu not der IE7 auch noch da...... Sepp |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| OFF-TOPIC: Zitat:
Grüße, Thorsten | |
| | |